Verbindungsprobleme

Hallo,
ich habe ein Problem, undzwar habe ich seit kurzem DSL6000 mit Fastpath
reintechnisch kommen aber nur 3000 an!

Da ich viel zocke, fällt mir auf das ich relativ oft Loss habe, was sich auch beim Pingen von seiten bemerkbar macht,
Mitten beim pingen steht dann auf einmal Zeitüberschreitung der Anforderung! und dann gehts weiter, das passiert mal nach 8 pingaufrufen, und mal nach 25!

Könnte es daran liegen, das irgendwelche software bei mir installiert ist, oder das ich dsl6000 habe, obwohl nur dsl3000 möglich wäre? habe ich evtl probeleme mit meinen kabeln oder dem rputer/splitter?

bitte helft mit, das zocken is so unmöglich,

mfg pluhme

ich habe ein Problem, undzwar habe ich seit kurzem DSL6000 mit
Fastpath reintechnisch kommen aber nur 3000 an!

Da ich viel zocke, fällt mir auf das ich relativ oft Loss
habe, was sich auch beim Pingen von seiten bemerkbar macht,
Mitten beim pingen steht dann auf einmal Zeitüberschreitung
der Anforderung! und dann gehts weiter, das passiert mal nach
8 pingaufrufen, und mal nach 25!

Also ich stelle mal ne Vermutung an:

Da man bei Dir das DSL von 6000 auf 3000 runtergeschraubt hat, hast Du vermutlich eine unzureichende Leitungsqualität. Wenn Du kein Fastpath hast, hast Du Interleaving. Dabei handelt es sich um eine Fehlerkorrektur. Wenn Du nun Fastpath bestellst, wird die Fehlerkorrektur abgeschaltet und auf Grund der eh schon schlechten Leitungsqualität kommt es nun zu Fehlern.

Du hast also folgende Möglichkeiten:

• kein Fastpath, einen leicht höheren Ping, dafür kein Loss
  • Fastpath, niedriger Ping, dafür Loss

Ich hatte immer Fastpath, habe nach meinem Wechsel von der T-Com zu einem anderen Anbieter aber nicht mehr die Möglichkeit dazu und würde aus eigener Erfahrung sagen: Verzichte auf Fastpath, Loss macht sich im Spiel mehr bemerkbar als ein leicht erhöhter Ping. Ich spiele mit einem Ping von 50-80 und das klappt einwandfrei.

Zumal ich die Preispolitik kurios finde: Die T-Com schaltet etwas ab (die Fehlerkorrektur) und verlangt dafür eine Einrichtungsgebühr und einen monatlichen Preis. Das kommt irgendwie der Situation gleich, als würdest Du Deinen Strom gratis bekommen, aber wenn Du alle Verbraucher abschaltest und nix verbrauchst, zahlst Du pro Minute. Hirnriss pur.

Bin mir ziemlich sicher, dass das vorm fastpath auch schon so war!

Da man bei Dir das DSL von 6000 auf 3000 runtergeschraubt hat,
hast Du vermutlich eine unzureichende Leitungsqualität. Wenn
Du kein Fastpath hast, hast Du Interleaving. Dabei handelt es
sich um eine Fehlerkorrektur. Wenn Du nun Fastpath bestellst,
wird die Fehlerkorrektur abgeschaltet und auf Grund der eh
schon schlechten Leitungsqualität kommt es nun zu Fehlern.

Und wie sieht es aus wenn ich mir dsl2000 hole? möglich wär ja dsl3000, das gibt es ja aber so erstmal nicht,
würde denn dann dsl2000 mit fp besser sein?

mfg pluhme