Hallo!
Mich interessiert mal wie Ihr Eure Google Toolbar so eingestellt habt (Also PageRank aktiviert, oder nicht usw.).
Gruß
Maternus
Hallo!
Mich interessiert mal wie Ihr Eure Google Toolbar so eingestellt habt (Also PageRank aktiviert, oder nicht usw.).
Gruß
Maternus
Hy,
Mich interessiert mal wie Ihr Eure Google Toolbar so
eingestellt habt (Also PageRank aktiviert, oder nicht usw.).
Hab ich erst garnicht drauf 
Würde mich nur verunsichern in meiner Meinungsfreiheit. Aber das ist nur meine meinung 
gruß
h.
Hallo Maternus!
keine Toolbar, keine Einstellungen, keine Probleme!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo!
Hab ich erst garnicht drauf
Würde mich nur verunsichern in meiner Meinungsfreiheit.
Was meinst Du denn damit genau?
Maternus
Hallo,
die Google Toolbar ist doch toll! Wenn man mal sein Gedaechtnis verliert kann man Google fragen und problemlos 18 Monate lueckenlos nachvollziehen =:wink:
Tut mir leid, aber mir ist Google zu unsicher. Selbstverpflichtung hin oder her, Datenschutz sollte gesetzlich geregelt sein. Uups, ist es ja, nur haelt sich keiner dran
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern!
die Google Toolbar ist doch toll! Wenn man mal sein
Gedaechtnis verliert kann man Google fragen und problemlos 18
Monate lueckenlos nachvollziehen =:wink:Tut mir leid, aber mir ist Google zu unsicher.
Selbstverpflichtung hin oder her, Datenschutz sollte
gesetzlich geregelt sein. Uups, ist es ja, nur haelt sich
keiner dran
Was kann denn Google mit der Toolbar herausfinden bzw. kontollieren?
Habe schonmal versucht die zu deinstallieren, aber leider funktioniert das nicht. Die ist sehr hartnäckig. Hast Du da einen Tipp?
Gruß
Maternus
Hallo,
Was kann denn Google mit der Toolbar herausfinden bzw.
kontollieren?
Jede Seite, die du besuchst wird bei Google gegengecheckt, aslo auch gemeldet und registriert. Also kann Google saemtliche Seitenaufrufe von dir protokollieren. Und Google selber gibt zu Benutzerdaten 18 Monate lang zu speichern. Offiziell. Was inoffiziell gemacht wird ist nochmal was ganz anderes.
Dazu kommt noch, dass Google seinen Hauptsitz in den USA hat. Wie schnell die mit der Offenlegung von Daten ist sieht man ja seit Jahren.
Habe schonmal versucht die zu deinstallieren, aber leider
funktioniert das nicht. Die ist sehr hartnäckig. Hast Du da
einen Tipp?
Ich wuerd mir niemals soetwas installieren!
Hallo Bjoern!
die Google Toolbar ist doch toll! Wenn man mal sein
Gedaechtnis verliert kann man Google fragen und problemlos 18
Monate lueckenlos nachvollziehen =:wink:Tut mir leid, aber mir ist Google zu unsicher.
Selbstverpflichtung hin oder her, Datenschutz sollte
gesetzlich geregelt sein. Uups, ist es ja, nur haelt sich
keiner dran
Das ist genau NOCh ein Punkt google bzw. die Toolbar NICHT zu verwenden, das stimmt.
Wer etwas dazulernen möchte sollte wirklich mal http://www.vorratsdatenspeicherung.de/ durchlesen, es verstehen und eben umsetzen.
Was kann denn Google mit der Toolbar herausfinden bzw.
kontollieren?
Dich?!
Habe schonmal versucht die zu deinstallieren, aber leider
funktioniert das nicht. Die ist sehr hartnäckig. Hast Du da
einen Tipp?
Merkst Du etwas?! man will garnicht, das Du etwas anderes verwendest. Da hilft nur komplett DE-Installieren.
ich gehe davon aus, das Du eh den Schnüffelbrowser schlechthin genannt M$ Interneexplorer verwendest?! Dann solltest Du Dir mal den Mozilla Firefox anschauen.
Wenn Du mit dem eh schon surfst, dann kannst Du den einfach komplett Deinstallieren (mit all dem unnötigen ballast) und den nochmals neu installieren (eben OHNE unnötige Software).
Warum das ganze kann ich auch gerne ein Klitzekleineswenig ausführen (für längere gespräche stehe ich gerne auf diversen messen als Sprecher irgendwo auf der Bühne … einfach mal Ausschau halten 
Also:
Du surfst im Internet wie in einem grossen heibecken. Jeder will nur Dein bestes. Deine Daten. Dem einen ist egal was mit den eigenen Daten alles angestellt werden kann „wa sollen die mit meiner E-Mail Adresse schon gross anstellen?! Ist doch nur meine“. Wer so denkt darf sich aber dann auch bitte nicht über Spam Mails und unnötige Werbung im heimischen Briefkasten beschweren! Der soll sich dann auch nicht über Viren und Trojaner aufregen und die zeit, die er dadurch verschwendet diese Aufwendig entfernen zu müssen, weil man ja mal wieder nicht nachgedacht hat einen Virenscanner zu installieren. Der darf sich dann auch nicht beschweren, das in der angeblich harmlosen Mail „eines Freundes“ der einem die neueste völlig kostenlose Thai Masseuse angepriesen hat und sich dann eine Penisenlargement Spam mit Phishing „Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung samt PIN und mindestens 5 TANs ein“ Mail daherkommt. Der darf sich dann auch nicht über irgendwelchen von seiner Seite aus unnötigen Kosten seines Internet providers beschweren, weil DER wiederum solchen Unfug panisch versucht vorher auszufiltern bevor diese Nigeria-Connection mails seinen Mailserver verstopfen. Das sind nur einige von vielen Beispielen, die mit unnötigen Tools wie so einer Spam & Trojaner Hilfe Toolbar zusammenhängt. Solch ein Tool bringt faktisch GARNICHTS!
Auf der Übersichtsseite zu der Toolbar kann man sich die einzelnen Funktionen ja ERSTMAL anschauen BEVOR man sich IRGENDWAS ins haus holt und installiert, oder?!
Was steht da also so alles?! Im Oberen teil so angepriesene Dinge wie automatisches anmelden an GMail… Also bietet google gleich seine eigene Sammeldatenbank für Personenbezogene Daten. Big brother is watching you! ALLE superhyperneuen Tools in der oberen Hälfte unterstützen lediglich ein Ziel: Das auspionieren des benutzers, keinerlei Persönlichkeitsrechte mehr.
Im Unteren Teil sind dann so schöne „Zusatztools“ wie Übersetzungen, benutzerdefinieret Schaltflächen, etc. Klar, dem User das Datenhergeben noch Schmackhaft machen.
Szenario: Ich suche etwas zum Thema „google“ (Ok, vielleicht ein blödes Beispie, aber man kann auch wo kann ichne Kochmütze kaufen oder was weiss ich nehmen). Was bringt mir ein technisches Element, was manipuliert wird ohne Ende wie ein Pageranking?! Jeder De** achtet darauf hoch im Pageranking seine Seite zu platzieren. ABER am Ende finde ich das wirkliche ziel (z.B. die Kochmütze da zu KAUFEN garnicht). Also sinnloser Klickibunti gedöns. Wozu brauche ich bei einer Suchmaschine eine rechtschreibprüfung? ich will keinen brief schreiben, sondern etwas finden! Ich will mich nicht damit beschäftigen müssen, das eine maschine mir sagt ob ich etwas falsch Buchstabiert habe, sondern ein Ergebnis meiner Frage bekommen. Sonst sitzen nämlich beim Pageranking und der Kontrolle der Rechtschreibung wieder etliche user vor dem Rechner und probieren wild diese feature aus. Und was vergessen sie dann nach 4h rumgeklicke?! Richtig, die Kochmütze!
Hervorheben von Suchbegriffen soll ja auch toll sein. Warum?! ich weiss doch selbst welche Worte ich eingegeben habe. Und wenn auf einer Seite 25378 mal das Wort Kochmütze draufsteht muss das noch nicht heissen, das die die da in meiner grösse zum Verkauf anbieten.
Was lernen wir daraus? In ca. 80% der Suchanfragen muss der mensch selbst die Informationen BEWERTEN und dan sebst auswählen was er möchte.
Und dazu brauch ich nicht NOCH eine Toolbar, die mir vorgaukelt etwas zu tun, was Sie garnicht tut und ich mehr zeit mit der Toolbar verbringe als mit dem Ziel eine Kochmütze gekauft zu haben.
Alles was ich als Ergebnis unter einer solchen ominösen Toolbar (was auch für die yahoo Toolbar und andere gilt) finde, finde ich schneller in der Standardsuchmaske. Da werden die begriffe auch hervorgehoben und ich werde ggf. bei kleineren Rechstschreibfehlern berichtigt. Ich brauche meinen eigenen Computer also nicht NOCHMEHR mit irgendwelchen programmen zu belasten, die eh auf einem Server laufen.
Das wären nur einige Denkansätze zu dem thema. Jeder darf und sollte sich halt selbst gedanken machen was er wozu auf seinem rechner installiert hat. Wenn jemand trotz allem meint, solche und ähnliche dobiosen Hilfsmittel installieren zu müssen, fein. meit Tipp ist halt es eben nicht zu tun.
gruß
h.
Hi!
Ich habe mir die Toolbar auch nicht freiwillig installiert. Die war bei Firefox automatisch mit dabei. Auch deinstallieren hat nicht geholfen. Hast Du noch einen Tipp wie ich die wieder loswerde?
Maternus
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Merkst Du etwas?! man will garnicht, das Du etwas anderes
verwendest. Da hilft nur komplett DE-Installieren.
ich gehe davon aus, das Du eh den Schnüffelbrowser schlechthin
genannt M$ Interneexplorer verwendest?! Dann solltest Du Dir
mal den Mozilla Firefox anschauen.
Wenn Du mit dem eh schon surfst, dann kannst Du den einfach
komplett Deinstallieren (mit all dem unnötigen ballast) und
den nochmals neu installieren (eben OHNE unnötige Software).
Ich nutze den Firefox. Aber auch eine Deinstallation hat nichts gebracht. Bei der Neuinstallation habe ich brav die Installation der Toolbar verweigert. Aber sie ist trotzdem drauf.
Noch einen Tipp?
Gruß
Maternus
Hallo,
Ich nutze den Firefox. Aber auch eine Deinstallation hat
nichts gebracht. Bei der Neuinstallation habe ich brav die
Installation der Toolbar verweigert. Aber sie ist trotzdem
drauf.
Bei den Original-Firefox-Downloads ist die Google Toolbar m.E. nicht dabei. Wo hast du den FF denn her?
Cheers, Felix
Hallo Felix
Bei den Original-Firefox-Downloads ist die Google Toolbar m.E.
nicht dabei. Wo hast du den FF denn her?
War ein Original Download. Direkt von der Firefox-Seite. Die Toolbar taucht ja auch nicht in der Systemsteuerung unter der Software auf. Daher kann man sie über diesen Weg auch nicht deinstallieren.
Gruß
Maternus