Hallo!
Ich habe gestern bei Maxdome mal einen Systemcheck gemacht. Da wird immer folgendes angezeigt:„Die größe Ihres Arbeitsspeichers ist nicht ausreichend“
Ich verstehe das nicht. Ich habe 512 MB wie sie Maxdome auch voraussetzt.
Die Frage an Maxdome stellen ist auch etwas kompliziert, weil man dies nur über das Kontaktformular machen kann. Und dafür muss man auch angemeldet sein.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen kann.
Viele Grüße
Maternus
Hallo Maternus,
ohne den Check / das Programm von Maxdome zu kennen denke ich, dass Maxdome wird hier den freien Arbeitsspeicher abfragt. Wenn du 512MB Ram in deinem Rechner stecken hast wird davon aber nie die volle Menge zur Verfuegung stehen, da das Betriebssystem, Treiber, laufende Programme u.s.w. auch Arbeitsspeicher benoetigen.
Zum Filme-Schauen ist der freie Arbeitsspeicher allerdings nicht so wichtig und Windows kann etwas Arbeitsspeicher auch auf die Festplatte auslagern.
Die 512MB sollten imho ausreichend sein.
Gruesse
Stefan
Ich habe gestern bei Maxdome mal einen Systemcheck gemacht. Da
wird immer folgendes angezeigt:„Die größe Ihres
Arbeitsspeichers ist nicht ausreichend“
Ich verstehe das nicht. Ich habe 512 MB wie sie Maxdome auch
voraussetzt.
Die 512MB brauchst Du als freien Arbeitsspeicher, nicht als verbauten Gesamtspeicher in Deinem PC! Schließlich braucht Windows & Co ja auch was von dem Speicher und wenn Du z.B. nur 512 MB verbaut hast und Windows XP laufen hast, dann reicht’s eben nicht. 
Hallo Stefan!
Du meinst also, daß es trotzdem funktionieren sollte? Auch wenn der Systemcheck negativ ausgefallen ist?
Viele Grüße
Maternus
Hallo!
Klingt logisch! Ist es kompliziert den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Gruß
Maternus
Ansich nicht, nein. Wenn Du nicht genau weißt wie, dann schnapp Dir am besten Deinen PC und schlepp ihn zum nächsten Compi-Laden Deines Vertrauens und frag die Jungs, was Du da machen kannst. Es gibt nämlich haufenweise verschiedene Speichertypen. Jemandem (der eine Frage wie Du sie stellst, was keinerfalls negativ gewertet ist) das hier jedoch schriftlich zu erklären, worauf da alles zu achten ist, würde etwas den Rahmen sprengen. Daher ist der Gang zum Laden sicherer, denn dann können Dir die Jungs da auch gleich zeigen, wo der Speicher in Deinem Rechner steckt und was Du brauchst, um den zu erweitern.
Hi!
Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du eine Vorstellung was das über den Daumen kosten könnte?
Viele Grüße
Maternus
Kommt ganz darauf an, was Du brauchst und was Dein PC überhaupt an Speicher verarbeiten kann. Was sind denn Hersteller und Modell Deines PC? Wenn das eine „Fertigkiste“ ist, können wir das evtl. genauer rausfinden.
Es gibt Gigabyte-Speicher für 20 Euro, anderer kann aber auch deutlich mehr kosten.
Es ist eine Fertigkiste! Und zwar diese hier:
http://www.ciao.de/HP_Pavilion_T3420_de__2316508
Maternus
Na Bingo…da haben wir’s:
Du brauchst solche Speicherbausteine: „1024MB DDR PC400/3200“
Unter dieser URL findest Du alle technischen Daten Deines PC:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Unter „Speicher“ steht dort, daß max. 4 GB machbar sind.
Ich empfehle Dir MINIMUM 1GB, besser 2GB. Bei meinem Händler um die Ecke hier kosten die um die 50,- Euro/Stück.
Ich empfehle Dir aber nachwievor den Gang zum PC-Händler samt Rechner anzutreten, damit er Dir die Speicher fachgerecht einbauen kann.
Unter „Grafik“ steht noch „Integrierte Grafikfunktionen“, d.h. also, daß die „Grafikkarte“ in Deinem PC keinen eigenen Speicher hat, sondern mind. 64 MB vom Hauptspeicher, also von den derzeitigen 512 MB, hernimmt, was die ganze Sache nochmal verkleinert. Insofern sind also 2 GB tatsächlich angeraten, um vernünftig arbeiten zu können.
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich werde das wohl demnächst mal in Angriff nehmen und ein paar Experten da ranlassen.
Gruß
Maternus