So Stage6 is tot und bis jetzt gibt es keine andere seite die videos in solcher qualität streamt(oder doch?).
Ich hab schon gehört das Adobe einen codec entwickeln der dann ermöglicht das man unter Flash auch HD laufen lassen kann…
Aber bis dahin gähnende leere im WWW …
Da habe ich mir gedacht vielecht kann ich ja meine Videos aufeinem Privatem server unterbringen damit wenigstens mein bakanntenkreis im Internet die anschauen kann.
Ich bitte um mögliche lösungsmöglichkeitn und anlaufstellen…
Stage6 bietet eine Alternative an. Auf der Startseite von Stage6 ist nun rechts ein Link zu http://www.veoh.com/stage6.html. Dort können ebenfalls hochqualitative Videos hochgeladen oder angesehen und heruntergeladen werden. Die Website ist zwar nicht ganz so gut sortiert wie Stage6 und natürlich, wenn man von Stage6 kommt, erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie ist in vielen Punkten doch ähnlich. Vielleicht verbessert sich ja jetzt durch den Zustrom der ehemaligen Stage6-User in absehbarer Zeit noch das Angebot. Man muss sich, um große Videos in voller länge sehen zu können, kostenlos registrieren und eine ebenfalls kostenlose Abspielsoftware herunterladen (als Standalone und als Plugin nutzbar) und dann kann’s losgehen.
Ist die Qualität von Veoh wirklich so gut wie sie bei stage6
war denn man benötigt ja keinen DivX player mehr?
Dafür braucht man die Abspielsoftware (VeohTV). Ob die auch DivX kann, weiß ich nicht. Runterladen geht damit aber problemlos. Ein Nachteil, der mir bei VeohTV zuerst aufgefallen ist, ist, dass man das Videofenster nicht frei skalieren kann (bestimmte Mindestgröße wegen des Menüs) und dass das Menü beim Verlassen des Fensters nicht ausblendet. Das stört mich aber nicht sehr. Mein Monitor bietet zum Glück genug Platz. Ich meine, dass die Bildqualität nicht ganz so gut ist wie bei Stage6, aber allemal besser als bei YouTube. Das kann auch daran liegen, dass ich mir bei Veoh bisher nur wenige Sachen angesehen habe. Bei Stage6 gab’s diesbezüglich ja ebenfalls gewisse Schwankungen. Schau’s dir einfach selbst an und bilde dein eigenes Urteil. Kost ja nix.
Veoh verarsche … eigener Webspace?
Veoh läuft mit Flash = Flash kein HD = Andere Lösungen HD im internet zu Streamen auf einer Privaten seite Vieleicht?