Probleme mit google.de

Hallo,
wenn ich z.Zt. die Suche bediene, kommt die Meldung:
„Der Server unter www.google.de konnte nicht gefunden werden.“
Da aber sonst alles funktioniert, sonst gäbe es das hier nicht, meine Frage: „ist was bekannt, dass google.de down ist?“

Wolfgang

wenn ich z.Zt. die Suche bediene, kommt die Meldung:
Da aber sonst alles funktioniert, sonst gäbe es das hier
nicht, meine Frage: „ist was bekannt, dass google.de down
ist?“

Google hat gerade wohl Probleme, warscheinlich irgendwas mit den Nameservern. (Muss aber nicht unbedingt ein Problem von Google selber sein)
Also abwarten und Tee trinken (oder evtl mal eine andere Suchmaschine ausprobieren)

Gruesse
Stefan

Nachtrag: gerade bei Golem entdeckt … http://www.golem.de/0803/58240.html

Nachtrag: gerade bei Golem entdeckt …
http://www.golem.de/0803/58240.html

leider funktioniert der link (auch) nicht wie so ungefähr alles was auf ein server problem von google
hinweist (?) blogspot seiten die über google laufen gehen auch nicht, etc. pp. wenn jemand den golem link
noch aufbekommt bitte text hier posten, danke.

sorry jetzt hat es geklappt, hier also der text

Deutsche Internetnutzer von Google abgeschnitten
DSL-Kunden der Deutschen Telekom betroffen

Seit etwa 16:00 Uhr können zahlreiche Internetnutzer in Deutschland nicht auf die Dienste und Domains
von Google zugreifen. Die genaue Ursache für den Ausfall ist ebenso unklar, wie die Dauer, bis es
korrigiert sein wird. Offenbar scheinen aber nur DSL-Kunden der Deutschen Telekom davon betroffen
zu sein.

Die Google-Server selbst sind von dem Vorfall offenbar nicht betroffen. DSL-Kunden der Deutschen
Telekom klagen darüber, dass sie alle Dienste und Domains von Google seit etwa 16:00 Uhr am heutigen
6. März 2008 nicht mehr aufrufen können. Auch durch Eingabe der IP-Adresse sind die Google-
Angebote derzeit nicht nutzbar. Aber auch einige andere Webseiten sollen von dem Problem betroffen
sein.

Die genaue Ursache des Problems ist nicht bekannt, wie eine Nachfrage von Golem.de bei der Deutschen
Telekom ergab. Ebenfalls ist unklar, ab wann die Google-Seiten für DSL-Kunden der Deutschen Telekom
wieder erreichbar sein werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es scheint wieder zu funktionieren. Ach diese schöne bunte Internetwelt, immer gut für Überraschungen.

über 1&1 gehts immer noch nicht. 17:45

Es scheint wieder zu funktionieren. Ach diese schöne bunte
Internetwelt, immer gut für Überraschungen.

über 1&1 gehts immer noch nicht. 17:45

18.34 Uhr
T-Online Kunde diese Anzeige:
„Die Webseite kann nicht angezeigt werden“

Also weiter warten :wink:

Grüße

Jürgen

20.:00 Uhr google läuft immer noch nicht.

auch um 22:00 noch nicht, aber g00gle.de geht, owT

Nachtrag
Dieser hier funktioniert bei mir immer noch nicht:

http://www.google.de/

Der hier

http://maps.google.de/

seltsamerweise schon.

Warten auf Morgen.

Gruß

Jürgen

Router trennen, Cache leeren, es geht wieder!
>>Um auf Google wieder zugreifen zu koennen, musst du deinen Router* erstmal vom Netz trennen und dann wieder anschliessen, damit der den Cache leert.bei uns *Fritzbox

O.T.

wenn ich z.Zt. die Suche bediene,

Ich „bediene“ Software, meine PC, eine Suchmaschine nicht. Das mache ich mit Gästen/Freunden (also Menschen). Maschinen, Software und andere Objekte der unbelebten Welt werden von mir „genutzt“.

Nun ja, Ausfälle von Technik können auch großen Dienstleistern passieren. Jetzt um 23:30 funktioniert es zumindest in der Rhein-Neckar-Region hier.

Don’t panic

Stefan

Ja, so gehts, ich kann auch wieder googeln. Danke für den Tipp.

>>Um auf Google wieder zugreifen zu koennen, musst du
deinen Router* erstmal vom Netz trennen und dann wieder
anschliessen, damit der den Cache leert.

wenn ich z.Zt. die Suche bediene,

Ich „bediene“ Software, meine PC, eine Suchmaschine nicht. Das
mache ich mit Gästen/Freunden (also Menschen). Maschinen,
Software und andere Objekte der unbelebten Welt werden von mir
„genutzt“.

Damit ich die unbelebte Welt nutzen kann, muss ich sie mit Informationen füttern. (bedienen)

Wikipedia meint:

Bedienung meint …
* die Steuerung von Geräten (für mich auch Software)

Ohne Bedienung (Eingabe eines Suchbegriffes) weiß die Suchmaschine nicht, was ich von ihr will. Erst bediene ich sie, dann dient sie mir. :smile:)

Ist aber auch egal, Hauptsache, es funktioniert.

Schönen Tag noch

Wolfgang

Hi,

ja, es gehen auch die Lesezeichen wieder. Das war das Letzte, das noch gefehlt hat.

Wolfgang