Hallo zusammen!
NUR wenn ich die Seite kijiji.de (Seite für kostenlose Kleinanzeigen)aufrufe, „bricht“ meine Internetverbindung in Form von der Meldung: „LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.“ zusammen.
Die Leitung/ Verbindung aktualisiert sich erneut und bricht dann wieder zusammen - surfen ist in der Zwischenzeit nicht möglich, auch alle anderen Programme mit Internetzugang (MSN Live Messenger z.B.) brechen dann zusammen.
Schließe ich die Seite - ist das Problem weg! Aber das kann doch nicht an der Website liegen!?!?!?
Hat jemand ne Idee bzw. ähnliche Erfahrungen…?
LG aus Berlin, Anne
Hallo Anne,
NUR wenn ich die Seite kijiji.de (Seite für kostenlose
Kleinanzeigen)aufrufe, „bricht“ meine Internetverbindung in
Form von der Meldung: „LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist
nicht angeschlossen.“ zusammen.
Mangels Informationen kann ich nur raten:
das dürfte deine Firewall sein.
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
- handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
- Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang (Netwolf)!
Vielen Dank für Deine Antwort… ich denk da immer nicht gleich dran! Hier mal ein kurzer Auszug von meinem System, ich hoffe das reicht:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (02/03/06)
Partitionen:
C: (NTFS) 233617 MB (188011 MB frei)
K: (FAT32) 190733 MB (53726 MB frei)
Speicherkapazität 414.4 GB (236.1 GB frei)
Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel® PRO/100 VE Network Connection (192.168.1.33)
Modem Bluetooth DUN Modem
Modem Bluetooth Fax Modem
Ich gehe über den IE7 ins Internet und mein Provider ist Arcor.
Virenschutzprogramm ist Avira AntiVir PersonalEdition Classic und Firewall ist die Windows-Firewall aus dem System.
Wie gesagt, dass Problem tritt nur auf, wenn ich die besagte Seite besuche… Es ist ja kein großartiges Problem, die einfachste Lösung wäre = Seite nicht besuchen. Aber was ist, wenn das in Zukunft bei immer mehr Seiten passiert???
LG aus Berlin, Anne
PS: Schönen Sonntag (allen)