Suche Internetzugriffskontrollprogramm

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Dez 2000

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob dies die richte Seite zum posten ist, aber ich versuch's mal.
Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich die Zurgiffe aufs Internet überwachen kann. Also etwas in der Form

-> wer hat wie lange und wo im Internet gesurft?

Gibt es sowas?
Danke!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Suche Internetzugriffskontrollprogramm

Hallo Du,

-> wer hat wie lange ....
    von Deinem Rechner aus?
    Oder was willst Du kontrollieren?

cu
    Micha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Suche Internetzugriffskontrollprogramm

Ich möchte bei uns im Netzwerk der Firma (WinNt) ein Programm installieren, daß die Internetzugriffe der Workstations protokolliert. Diese Protokolle möchte ich dann an meiner Workstation (Admin) einsehen können. Es muß also ein Programm sein, daß jeden Zugriff einer Workstation aufs Internet registriert und die aufgerufenen Seiten dieser Workstation in einer Art Textdatei o.ä. festhält. Wenn auch noch verweildauern von einzelnen Seiten dabei wären, wärs perfekt. Ist das verständlicher? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Suche Internetzugriffskontrollprogramm

Hallo,

es gibt einige Tools. :)
    aber ob das so alles legal ist, kannst du bei:

www.redmark.de

erfahren. Das Business-Portal gibt auch zu diesen Thema Ratschläge.

Surfen im Internet während der Arbeitszeit verursachte 1999 in Deutschland einen Schaden von über 104 Milliarden DM!

Nach dem Urteil des Landgerichts Braunschweig (AZ 12 S 23/97) ist in Deutschland eine vollkommene heimliche Überwachung der Computer- und Internetnutzung der Angestellten durch den Arbeitgeber v e r b o t e n.

Aber: kann man dieses Verbot nicht einfach umgehen?
    "heimlich". Sage Deinen Arbeitnehmern ganz einfach, dass Du Aktivitäten im Internet NUR im Geschäftssinne befürwortest.
    Untersage das private Surfen. Kündige eine Überwachung an.
    Der Systemadministrator sieht ALLES!

Wenn Du nun das entsprechnedne Tool benötigtst, maile mich kurz an.

cu
    Micha

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!