Wo wird der Chatt-Verlauf gespeichert

Hallo,

ich bin auf der Seite King.Com angemeldet und spiele dort häufig Online-Spiele. Seit einiger Zeit bin ich dort auch mit einer anderen Spielerin am chaten. Nun ist es aber so, dass meine Frau sehr eifersüchtig ist und wesentlich mehr vom PC versteht als ich. Am Wochenende hat sie Andeutungen gemacht, die sie nur aus dem Chat mit meiner „Chat-Bekannten“ wissen kann. Auf meine Frage was diese Andeutungen sollen, hat sie nur gesagt „Der Computer vergisst so schnell nichts“.

Bei den ganzen Messenger Programmen gibt es ja immer irgendwo Einstellungen wo der Verlauf gespeichert werden kann. Bei „King“ habe ich nach solchen Einstellungen gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht liegt das ja daran das dies kein Messenger ist, sondern nur eine Spiele Seite auf der man auch chaten kann.

Nun meine Frage:
Kann meine Frau wirklich am PC sehen was wir im Chat geschrieben haben? Gibt es eine Datei (eventuell Temp.) die unseren Chat auf den PC speichert? In manchen Filmen sieht man ja immer wieder dass dort die Polizei von verschiedenen PC die Chat Protokolle der Eigentümer lesen kann. Bisher habe ich immer gedacht das ist nur eine Erfindung der Filmindustrie, aber jetzt? Wo werden diese Dateien gespeichert. Ich möchte dort mal nachsehen ob da etwas steht was meine Frau nicht unbedingt lesen soll.

Falls es wichtig ist, auf unserem PC läuft Windows XP Home

Klaus

Hallo,
sagen wirs mal so, wenn deine Frau mehr Ahnung hat und vollen Zugriff auf den PC dann hast du ein Problem.
Vielleicht lässt sie auch einfach ein Keylogger laufen?
Wenn du „Sicher“ seinen willst, brauchst du einen eigegen PC und viel mehr Ahnung ^^
gruß

Hallo Groby,

sagen wirs mal so, wenn deine Frau mehr Ahnung hat und vollen
Zugriff auf den PC dann hast du ein Problem.

Das sehe ich genauso, deswegen habe ich ja hier gebeten mir bei meinem Problem zu helfen.

Wenn du „Sicher“ seinen willst, brauchst du einen eigegen PC

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Abgesehen von der finanziellen Seite, würde es mir schwer fallen meiner Frau zu sagen „Ich brauche einen eigenen PC, damit du nicht mit bekommst was ich im Internet mache“.

und viel mehr Ahnung ^^

Auch das währe nicht die Lösung meines Problems. Nur weil ich mich evtl. in Sachen PC weiterbilde, wird meine Frau dadurch ja nicht Ahnungsloser.

Ich brauche lediglich eine Anregung wo ich den Verlauf meines Chats finde, um dort verschiedenes zu löschen. Nicht den ganzen Verlauf, dann müsste ich mir wieder einfallen lassen warum ich diesen lösche.

Klaus

Hallo,
ich glaub du verstehst nicht genau was ich sage.
Ich glaube nicht, das deine Frau die Kinglogfiles nennt (wobei ich keinen msg kenne, bei dem man die Log nicht direkt in der Config ausschalten, wenn es überhaupt eines hat) sondern das deine Frau einfach ein Programm laufen lässt, das ALLE deine Eingaben aufzeichnet.
Gruß

1 „Gefällt mir“

3 Möglichkeiten
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie in irgendweiner Weise Zugriff auf das NUR bei king.com Geschriebene hat.
Ich sehe folgende drei Möglichkeiten:

1. den Browserverlauf
    Hier kann sie nur die besuchten Seiten sehen.
    Den kann man ganz einfach löschen. beim Internet Explorer unter Internetoptionen > verlauf löschen; bei Firefox unter Chronik > Chronik anzeigen > Rechtsklick auf den Tag > löschen
    bei Opera unter Extras > Verlauf > löschen

2. Cookies
    Aus den von king.com hinterlassenen Cookies kann man vielleicht rausbekommen, mit wem du gechattet hast, aber auch nur ganz vielleicht. Diese kann man aber auch in jedem Browser nach dem Beenden löschen lassen, musst du mal in den Einstellungen nachschaun.

3. Keylogger
    3.1 Softwarekeylogger
    Sie hat ein Programm installiert, was ALLE deine Tastaturanschläge registriert. Das beste Mittel dazu ist eine Formatierung mit anschließender Neuinstallation. Aber auch schon ein Blick in die laufenden Prozesse kann Aufschluss geben. Öffne einfach mal den Taskmanager und schau alle durch. Zu jedem dir unbekannten Prozess liefert Google dir Antworten.
    3.2 Hardwarekeylogger
    Irgendwo zwischen Computer und Tastatut hängt etwas, was auch alle deine Tastaturanschläge aufzeichnet. Untersuche einfach die Tastatur, das Kabel und en Computer auf Unregelmäßigkeiten.
    http://www.usbkeylogger.org/de/
    (So kann sowas aussehen.)
    Es kann aber auch nur eine Verdickung im Kabel sein.

Bei Methoden nach drittes würde ich aber überlegen, ob ich mit sojemandem noch zusammen sein will und strafrechtliche Maßnahmen in Erwägung ziehen :smile:

vergessen…
Hast du ein eigenes Benutzerkonto?
Wenn ja, ändere dein Passwort ab und zu und stelle unbedingt ein, dass nur du auf deine Datein zugreifen kannst.
Es geht bestimmt auch noch leichter aber ich mache es immer so:
Das eigene Passwort unter Systemsteuerung > Benutzerkonten entfernen. Danach wieder ein Passwort einrichten. Dabei erschein eine Meldung mit „Wollen Sie die Datein nur für die eigene Verwendung…“. Dabei auf Ja klicken.
Wenn du das getan hast oder hattest und sie es trotzdem weiß, dann hat sie entweder dein XP-Passwort geknackt, den Dateinschutz umgangen oder einen Hardwarekeylogger.

Wenn…
deine Frau nicht betrügen willst, kanns dir doch egal sein, ob sie deine Logs liest oder nicht? (auch wenn das sehr weit in die eigene Privatsphäre geht)

Und wenn dir hier einer hilft beim „Fremdgehen“ find ich das nur arm…

Hallo,

deine Frau nicht betrügen willst, kanns dir doch egal sein, ob
sie deine Logs liest oder nicht?

Es muss ja nicht immer direkt ein Betrug sein wenn ein Mann mit einer Frau chattet. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Frau sehr eifersüchtig. Sobald ich privaten Kontakt (und sei er auch noch so harmlos)mit einer anderen Frau habe, vermutet meine Frau schon das schlimmste.

Und wenn dir hier einer hilft beim „Fremdgehen“ find ich das
nur arm…

Ich habe auch nicht um Hilfe zum Fremdgehen gebeten, sondern wollte nur in ruhe chatten ohne jedesmal Ärger mit meiner Frau zu bekommen. Ich finde daran nichts

nur arm…

Ich hatte eigentlich gehofft dass ich hier Leute finde die Verständnis dafür haben dass ich meinen privaten Chat schützen möchte.