Überwachung via Internet

hi leute,

brauche für fitnessstudio´s eine passende überwachung die von daheim aus steuern kann, bzw. auf kameras auf die ich jederzeit zugreifen kann?
Ich stelle mir vor ne webcam zu installieren, die am rechner im studio anschließe und von daheim aus livestreams o.ä. anschauen und mitrschneide.
Habe schon diverse programme gezogen, aber alle benötigen einen server bzw. hompepage. oder kann ich der kamera ne eigene IP zuweisen…? anforderung an kamera, Internet, rechner?

bin für jede hilfe dankbar.

Grüße Candy

Du benötigst lediglich einen PC mit großer Festplatte in deinem Studio. Dann gibt es extra Software und Kameras, die das überwachen und speichern.

Willst du aber die total billige Variante (beachte, das vor Gericht diese nicht geltend gemacht werden können), um nur sicher schlafen zu können, benötigst du auf dem PC in dem Studio irgendeine gute Webcam (z. B. von Logitech).

Dann installierst du zu Hause und im Studio TightVNC und meldest dich bei DynDNS an. Danach installierst du im Studio noch DNSUpdater, stellst die Webcam an und fertig.

Jetzt kannst du dich von zu Hause auf dem PC im Studio einloggen und sehen, was auf der Webcam läuft. Zum Aufnehmen für die Webcam gibts bestimmt Freeware im Netz zum Download.