Wie kann ich FLV-dateien herunterladen und ansehen

hallo were forum-teilnehmer,
ich habe eine vielleicht schon öfter gestellte frage zum thema "wie kann ich in besitz (datei auf meiner festplatte) eines videos kommen, das ich zwar bezahlt habe, aber das nur auf der seite des anbieters angezeigt wird? welche seite ist es? www.mydirtyhobby.com … also nicht jugendfrei. was habe ich bereits gemacht? nach einigen recherchen im internet habe ich mir einiges installiert was hilfreich sein könnte: mediplayer.swf, flashplayer, swf.player, flv player, fastvideo … dann habe ich mit einen button im mozilla firefox angelegt der heisst „video herunterladen“. wenn ich dort klicke wird mir auch eine *.flv datei angezeigt, die ich herunterladen kann … sie ist aber nur 316 byte! gross und wenn ich den player anklicke und die *.flv datei … passiert nix (ebenso nix, wenn ich die *.flv datei doppelklicke).
was sonst kann ich noch machen?
herzliche grüsse aus hannover,
andreas

Abspielen kannst du die Dateien mit dem FLV-Player (einfach bei google eingeben und die Freeware herunterladen)

Für Firefox gibt es Erweiterungen, wie z. B. http://www.erweiterungen.de/detail/Fast_Video_Download/
oder
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3242

womit man Videos runterladen kann.

herzlichen dank, „mayhem“,
aber ich habe sowohl einen solchen player als auch die erweiterungen (fast_video_download) … aber wie ich schon schrieb ist die datenmenge beim herunterladen sooo klein … bei ca. 3 minuten müssen es doch eine MB sein … was mache ich denn falsch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

wenn du das video abspielst, und es ist alles drauf, dann ist das video nun mal nicht groß, passiert.

wenn du das video nicht von youtube oder co runterladen willst,
empfehle ich dir den real player 11.
er installiert ein plug in, das über jedem video angezeigt wird und über das du das video runterladen kannst.

leider kann ich es ja nicht abspielen …
und ich habe den real player 11 … leider wird nichts über dem video angezeigt, damit ich es herunterladen kann. auf anderen seiten geht es
in der tat. nur bei mydirtyhobby leider nicht … menno!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://videodownloader.ch/index.php

das hat mir diesbezüglich geholfen.

Gruss

E.

Hallo Andreas,

meine Empfehlung:

flv runterladen:

gib den Video Link bei www.keepvid.com ein und klicke auf den Downloadlink.

flv ansehen:

Ich würd dir empfehlen, wie ich es auch selbst mache, die Dateien umwandeln in avi oder mpeg Dateien:

Das hat 2 Vorteile:

  1. du kannst sie dann auch auf DVD brennen

  2. du brauchst kein weiteres Programm zum abspielen.

Mein Tipp zum umwandeln:

google einfach nach dem Programm XMedia Recode.

Wenn du Fragen hast zur Benutzung, kannste mich fragen…

ich habe dir eine mail gesandt! danke für deine antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]