webcam live

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Jul 2008

hallo experten ich möchte mit meiner logitec quick cam eine livestream im internet veröffentlichen. aber wie?
im voraus vielen dank für eure hilfe

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: webcam live

webcams haben meistens einen eigenen kleinen "webserver"

keine ahnung welcher port das genau ist, soviel ich grade rausgelesen habe muss man das irgentwo einstellen, bei msn is jedenfalls "6901" für das video zuständig

grundsätzlich muss man dan nur mehr deine Ip anwählen und den port danach setzen
    ungefähr so:
    81.62.124.264:6901

nja und dar du sie ins internet stellen willst, brauchst du eine fixe ip, oder du schaust dich bei dyndns um, dort kannst du dir eine subdomain auf deine ip nehmen die sich selbst updatet...

l.g. seta

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo Peter,

schau dir mal http://www.justin.tv/ an. Dort kann man sich einfach registrieren und dann ueber Adobe Flash streamen. Es ist also bis auf das Flash-Plugin (was man ja sowieso meistens installiert hat) keine weitere Software notwendig.
    Den Justin.tv-Player kann man auch einfach auf seiner Homepage einbinden, oder man gibt an die potentiellen Zuschauer den Link zu Justin.tv weiter.

Gruesse
    Stefan

3. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

hallo experten ich möchte mit meiner logitec quick cam eine
    livestream im internet veröffentlichen. aber wie?
    im voraus vielen dank für eure hilfe
    Hallo, soll es kostenfrei sein, dann mebeam.com - 16 Teilnehmer können Videokonferenz machen!

SODMaster

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!