Fritz!Box fehler?

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Aug 2008

Wir haben seit Samstag eine Fritz!Box Fon WLAN 7170. Funktioniert alles wunderbar, nur die "INTERNET" LED am Gehäuse leuchtet nicht.
Nur die DSL/POWER und die INFO leuchtet. Festnetz auch aber natürlich nur wenn man telefoniert.

Warum leuchtet dei Internet-Led nicht?

lg. jol

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Fritz!Box fehler?

Hallo! Warum leuchtet dei Internet-Led nicht?
    Vielleicht weil du VoIP gar nicht nutzt?

Gruß M.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fritz!Box fehler?

hab t-online.

Ich hab das T-Online VoIP da aber die T-Online Software dafür läuft nicht!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Fritz!Box fehler?

Hallo Julian,

Schmeiss die T-Online-Software doch runter, die brauchst du sicher nicht.
        Die FritzBox wählt sich ein und gut ist.
        Und ein bessere Mailprogramm gibts obenderin an jeder Ecke.

Grüsse
        traebbe

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Hallo Julian,

leider schreibst du nicht über welchen Provider (T-Online / 1&1 / GMX / Arcor / Freenet usw) du ins Internet gehst und ob du dort eine Telefonflat hast. Wenn du eine Telefonflat hast, telefonierst du meistens (außer bei T-Online) nicht über das Festnetz, sondern über das Internet. Wenn du noch einen Telekom Festnetzanschluss hast, und über einen anderen Provider ins Internet gehst (und dort eine Tel.Flat hast), kannst du in der Fritzbox einstellen ob du über die Telekom (Festnetz) oder über deinen Provider (Internet) telefonieren möchtest. Wenn du dann über die Telekom telefonierst, leuchtet die Festnetz LED, wenn du über deinen Provider (Telefonflat) telefonierst, leuchtet die Internet LED.

Also wenn du bei deinem Provider (außer T-Online) eine Telefonflat hast, solltest du die Fritzbox auch so einstellen dass du ins deutsche Festnetz über Internet telefonierst. Dann sollte bei einem Telefonat ins deutsche Festnetz auch die Internet LED leuchten.

Gruß Horst

Re^2: Fritz!Box fehler?

Ich bin bei T-Online und haben Call und Surf Comfort und VoIP von der Telekom

[MOD: Fullquote gelöscht]

Re^3: Fritz!Box fehler?

Hallo Julian, Ich bin bei T-Online und haben Call und Surf Comfort und VoIP von der :Telekom
        Ich bin jetzt nicht gerade der große T-Online Experte, und mit VOIP über T-Online kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn ich es richtig sehe, hast du bei Call und Surf Comfort das Telefonieren im deutschen Festnetz kostenlos. Siehe hier.

http://www.dsl.t-online.de/c/13/09/94/88/13099488.html

Wofür benötigst du dann noch VOIP? Telefonierst du damit viel ins Ausland?

Aber deine Ursprungsfrage war ja, warum die Internet LED an deiner Fritzbox nicht leuchtet. Die Antwort ist „Die Internet LED leuchtet nur wenn du über die Fritzbox per VOIP Telefonierst“

Gruß Horst

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

moin,

wenn ich mich recht erinnere, so kann die Belegung der Leuchten in der Fritzbox eingestellt werden. Schau dort mal nach.

mfg Gerd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!