16000 Alice gibt nur 200kBytes! VIEL ZU LANGSAM

hallo,
mein problem ist es das mein internet VIEL zu langsam ist!
ich weis das es schon öfter angesprochen wurde aber wer bitte hat nur 261 kb? die meisten haben 600kb min. etc. ich würd mich auch schon damit zufrieden geben ehrlich gesagt!
aber 261?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?9…

bitte helft mir habe wlan!
(alice 16000)
wohne in ner großstadt (norddeutschland) daran liegts nicht
bei fragen einfach fragen
danke

mfg

Hallo,

nur mal laut mitgedacht. Kann es vielleicht sein, dass du dein WLAN nicht gerade sicher konfiguriert hast und jemand bei dir mitsurft?

Gruß

Samira

Kann es vielleicht auch einfach nur sein, wo Du schon die ganze Zeit Kbit, Kbyte, sekunden, und minuten wild durcheinander wirfst, daß Du dich einfach vertust gerade?
16000 kbit geteilt durch 8 = 2000 kbyte

Gut mitgedacht.
Aber stimmt leider nicht,weil:

1. Ich schon gegen 3 uhr Nachts oder auch in den komischsten Zeiten ein etwas schnelleres Inet versucht habe zu bekommen --> ging nicht
  2. W-Lan ist SICHER konfiguriert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann es vielleicht auch einfach nur sein, wo Du schon die
ganze Zeit Kbit, Kbyte, sekunden, und minuten wild
durcheinander wirfst, daß Du dich einfach vertust gerade?
16000 kbit geteilt durch 8 = 2000 kbyte

Nochmal in Klartext
Ich habe:
Download-Geschwindigkeit:

2.089 kbit/s

(261 kByte/s)

Obwohl ich 6.000 kbit/s
(ca.675kByte/s)
haben sollte!

Hallo,

1. solltest du es mal mit Ethernet probieren, ob du damit besseren Datendurchsatz erzielst.
  2. Alice gibt (wie andere Anbieter auch) nur an das man bis zu 16000kbit/s bekommt. In der Praxis muss man dazu eine echt gute Wohnlage haben wo auch die Leitungsqualitaet, die Entfernung zur Verteilerstelle etc. alles stimmen muss.
    In den meisten Routern gibt es einen Menuepunkt, wo man sich die Leitungskapazitaet anschauen kann. Evtl gibt das mehr Aufschluss.

Gruesse
Stefan

aber 261?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?9…

lol, dat einige immernoch darauf reinfallen , hihi

du glaubst auch alles was im internet steht, gug mal selbst bei einer 20Mbit leitung hier

die ergebnisse

Download-Geschwindigkeit:

2.089 kbit/s

(261 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

465 kbit/s

(58 kByte/s)

kann es sein das die nur bis 2Mbit messen … schon mal daran gedacht.

sollte das bei einem z.b. Rapidshare Premium account wirklich kein download höher als 2Mbit sein, erst dann könntest du mit grösster warscheinlichkeit sagen das es wirklich so eine kleine leitung ist.

Ansonsten vertrau nie diesen Online tools, die sind alle und waren schon immer alle total nicht tauglich.

mfg