Probleme mit meiner DSL-Verbindung

Alle liebe Wissenden (ich hoffe es zumindest)

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meiner DSL-Verbindung (Kabel). Und zwar; Ich kann surfen und alles, aber ungefähr nach 30 Minuten hab’ ich keine Verbindung mehr. (Es kommt keine Fehlermeldung etc. Ich merke es nur daran, dass er mich zu keiner Seite mehr verbindet) Naja, hilft auch nichts, dann muss ich neustarten. Hab ich neugestartet funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber dann leider nur noch 15 Minuten, also die Zeitspanne wird immer kleiner. Naja, nun habe ich ja schon ein paar Dinge versucht von wegen Firewall aus, Firewall wieder an, Norton runter, Norton wieder drauf, Virenscann. Alles hat nichts gebracht (Achja mein PC ist Virenfrei) Naja. nun ist mir mal aufgefallen, dass immer kurz bevor das Internet getrennt wird eine „Fehlermeldung“ kommt (Es ist nicht wirklich eine, ich weiß nur nicht wie man sowas nennt… Sowas wie ne Warnung sag’ ich mal) Da steht das folgendes: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Naja, der Rest ist ja immer gleich.

Naja, und weil ich ja eine dieser Personen bin, die auch gerne mal selbst herumprobieren, habe ich meinen AliceEinrichtungsassistent mal wieder herausgeholt und wollte die Software für die Internetverbindung neu installieren. Und wenn der dann meine Verbindung checkt, dann TATATTATATA hab ich 'ne Fehlermeldung, die da lautet; Die Telefonleitung ist besetzt.

Ich hoffe es sind genug informationen und ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Hallo 404, Handelt es sich um ein Problem mit dem Internet:
–> nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack
–> nenne das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist
–> beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software)
–> schreibe uns welchen Provider/Tarif du hast
–> nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung (z.B. Router)das deinen PC mit dem Internet verbindet

Generell wichtig sind auch:
–> Informationen über die verwendete Antivirensoftware (Version?)
–> installierte und aktivierte Firewall (Fremdanbieter/intern)
–> handelt sich um einen PC im LAN?
–> nutzt du WLAN oder Kabel?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang (ich heiße übrigens Nicole)

Also ich habe Windows XP Professional mit Servicepack 2
Ich gehe mit eine Software ins Internet, die wurde mitgeliefert. Dort klicke ich halt auf Verbinden und joar…
Ich habe ein Modem, dieses ist mit einer weißen Box (ich weiß nicht wie das Ding heißt) verbunden und die ist mit noch einer weißen Box (an der Wand) verbunden. Tut mir leid, aber ich weiß nicht wie diese Boxen heißen.
Also ich habe Alice DSL 2000 flat
Ich habe Norton Internet Security OEM Version (steht auf der CD) von 2005
Also meine Firewall ist immer aktiv
Ich weiß nicht, was ein PC im LAN ist, tut mir leid
Wir haben Kabel

Ich hoffe, dass ihr mir nun etwas eher helfen könnt :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo 404, nur nette Mitglieder (wie im RL) hier im Forum. Nicht „nette“ Mitglieder bekommen schon bald keine Antworten mehr :frowning: *winkmitdemzaunpfahl*

Ich gehe mit eine Software ins Internet, die wurde mitgeliefert.

ok, dort in der Software sollte man einstellen können, wie lange die Verbindung aufrecht erhalten werden soll, wenn keine Internetnutzung erfolgt.
Auch sollte man dort einstellen können, dass bei erneuter Nutzung eine Verbindung automatisch wieder hergestellt werden soll.
(schau mal ins Handbuch)

langfristig würde ich dir einen Router empfehlen. Die kosten heute so um die 35 €.

Also ich habe Alice DSL 2000 flat

nun ja, nicht die Rakete, aber für dich bestimmt ausreichend.

Ich habe Norton Internet Security OEM Version (steht auf der
CD) von 2005

das sehe ich als Hauptproblem!! NIS ist Gift für den PC. Normales deinstallieren geht nicht!! Die Probleme bleiben :frowning:
Hole dir vom Hersteller das Deinstallations-Tool und nutzte ein anderes Antivirusprogramm. (Frage dazu im Brett-> Viren,Spam,Dialer)

Prüfe außerdem die Einstellungen deines Emailprogramms (welches?). Einige schalten die Internetverbindung ab, nachdem sie Mails abgeholt haben!

Ich hoffe, dass ihr mir nun etwas eher helfen könnt :smiley:

*nichtnettwiederkeinesignaturodergruss* :frowning:

BTW du musst nicht immer ein Fullquote (das was ich schon geschrieben habe) bei einer Antwort mitschicken. Es reicht wenn du auch nur oben antwortest. Das Runterscrollen ist lästig, um dann deine Antwort zu lesen.
Lese bitte die Netiquette: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Wolfgang
(Netwolf)

Erst einmal danke für deine Hilfe

Also hälst du NIS für das Hauptproblem?
Finde ich das Deinstallation-Tool auf der Homepage von NIS?
Oder muss ich das irgendwo kaufen?

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

Also hälst du NIS für das Hauptproblem?

ja, sehr wahrscheinlich (wenn dein Emailprogrmm nicht die Leitung kappt)

Finde ich das Deinstallation-Tool auf der Homepage von NIS?
Oder muss ich das irgendwo kaufen?

nö, ist kostenlos und aus dem Internet runter zu laden, such dir eins aus:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q…

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang xP

Also ich habe NIS jetzt mit Hilfe des Deinstallations-Tool deinstalliert, das Problem ist jedoch immer noch da.
Was könnte ich noch versuchen?

Gruß
Nicole

Hallo Nicole,

Was könnte ich noch versuchen?

1. die Einstellungen deines Emailprogramms (welches?) prüfen
  2. prüfen, ob im Verbindungsprogramm von Alice die Einstellmöglichkeit gegeben ist für Verbindungsdauer/Wiederverbinden.
  3. in den Netzwerkeinstellungen für die Verbindung die Einstellungen überprüfen und ggf. ändern.

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang

Habe meinen Internetdienstanbieter angerufen. Die Fachleute meinten, dass mein Problem nichts mit dem Internet zu tun hat, sondern mit dem Rechner. Habe auch schon einige Recherchen gemacht und hoffe, bald mein Problem beheben zu können.

Ich danke dir für deine Hilfe :smile:

Grüße
Nicole

…grundsätzlich: mach den NORTON runter und nimm zum einen ANTIVIR und zum anderen ZONEALARM!

Ich hab den NORTON runter gemacht und ANTIVIR drauf und siehe da: mein PC wurde schneller usw., da ANTIVIR 73 Trojaner und sonstwas für’n Gedöns fand - NORTON aber nicht…

Nur mal so als Anmerkung… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]