hatte Anfang September hier mein Problem geschildert, über Internetabzocke. Bin selber drauf reingefallen. Man sagte mir ich solle nichts unternehmen, was ich auch tue. Ende September kam das erste Mahnschreiben, worauf ich nicht reagierte. Heute Morgen kam dann die zweite Mahnung mit Mahngebühren und das die die Sache an einen Inkassobüro weiterleiten und ich ein Eintrag in das Schufaregister erhalte. Soll ich weiterhin nicht reagieren? Übrigens die ganzen Schreiben von der Firme (iq-test.net)erhalte ich nur per E-mail.
ich hatte mal ein ähnliches Problem und hatte bei meiner Suche ein Forum gefunden, zu dem ich den Link leider nicht mehr habe.
Im Regelfall ist es so, dass man die Füße stillhalten kann und sich nicht einschüchtern lässt. Egal was die schreiben. Ich vermute mal, dass die Seite ein Postadresse in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder irgendwo in dem Raum hat.
Meinst Du denn, dass die von dort ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen werden/können? Die würden sich vor jedem gericht lächerlich machen.
Hier mal ein Link, der Dir evtl. weiterhelfen kann. Es gibt auch Videos bei youtube.
da es sich um eine rechtliche Frage handelt, bitte ich Dich, diese erneut im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ zu stellen (dortige Brettbeschreibung beachten!)