Avira Werbung deaktivierbar?

Hallo,

kann man beim Avira die sich ständig beim Start oder nach Updates öffnende Werbung deaktivieren, ohne dass es Auswirkungen auf die Updates hat? Wenn ja, was genau muss ich tun? Reicht es, das Ding in der Firewall ZA zu blocken? Wie heißt denn das Teil, was man da blocken müsste?

Ne andere Frage: Muss für den Antivirus Scheduler in der ZA Firewall ein Häckchen, ein Kreuz oder ein Fragezeichen in der Spalte „Access Internet“ gesetzt werden, damit alles funktioniert?

Danke für Eure Hilfe,

Martin

Hallo!

tun? Reicht es, das Ding in der Firewall ZA zu blocken? Wie
heißt denn das Teil, was man da blocken müsste?

Da es ein schlichter Dialog einer lokal installierten Software ist, hat das mit Internet und Firewall nichts zu tun. Ob man den Dialog andersweitig deaktivieren kann, weiß ich nicht.

Gruß,
Jan

Terillösung
Hallo,

Nervigen Splashscreen ausblenden: Bei jedem Systemstart erscheint ein Fenster, das den Start des Antiviren-Programms ankündigt. Das ist an sich völlig nutzlos und lässt sich folgendermaßen unterbinden:
Starten Sie zunächst den Registry-Editor. Dort suchen Sie nach dem Schlüssel »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT
\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN«. Hier fügen Sie hinter dem Eintrag »avgnt« den Wert »/nosplash« hinzu. Ab dem nächsten Neustart wird der Splashscreen nicht mehr angezeigt und das Programm unauffällig im Hintergrund geladen.

danke für den tipp. allerdings meinte ich nicht das ankündigungsfenster, sondern das werbefenster, in dem mir z. b. ein kostenpflichtiges upgrade des avira angeboten wird. kann man das ding irgendwie wegbekommen?

Hallo,

kann man das ding irgendwie wegbekommen?

indem du die Version durch die kostenpflichtige Variante ersetzt.

Dann funktionieren auch die Updates schneller, Anhänge in Mails werden gescannt, und du hast die Auerbach Stiftung unterstützt.

Gruß,
Woody

danke für den tipp. allerdings meinte ich nicht das
ankündigungsfenster, sondern das werbefenster, in dem mir z.
b. ein kostenpflichtiges upgrade des avira angeboten wird.
kann man das ding irgendwie wegbekommen?

sieh es mal von der Seite: du benutzt ein gutes Antivirenprogramm und es ist noch dazu kostenlos. Ist es dir nicht die kleine Mühe wert, dafür ein Werbefenster wegzuklicken?

Gruss
ExNicki