Speichmedium?

Sehr geehrtes Team,

da ich mit heute das Problem, welches ich nachstehnd kurz schildern werde, schon des Oefteren habe, erwarte ich ggf. eine positive Nachricht von Euch als fachliche Kompetenz.

Wie kann ich beispielsweise Nachrichten, die ich bei hotmail.com oder studivz.de geschrieben habe, wenn die Internetverbindung abbricht ohne mein Wissen, wieder rekrutieren?
Ich habe mich so oft schon geaergert, dass laengere Texte, die mit viel arbeitet verbunden gewesen sind, nicht mehr wieder auffindbar gewesen sind.

Wie kann man sich ansonsten dagegen schuetzen, ausser besser aufzupassen? Gibt es Programme, die jedes Dokument, Seite, was auch immer, speichert und am Ende des Tages automatisch aus dem Verteiler loescht?

Mit der Bitte um eine positive Rueckmeldung.

Viele Gruesse

Michael

Doppelposting Festplatten … owT

doppelposting Festplatten?!?!?!?
naja sagen wir mal nichts dazu.

bach to topic

1. ich mache das immer so das ich den Text schreibe
  2. dann mit STRG + A alles markiere (innerhalb des Textbereiches) und mit STRG + V „kopiere“
  3. auf senden gehen
    sollte es doch zu einen Fehler kommen brauche ich mich nur wieder dort hinnavigieren, evtl den Betreff schreiben und mit STRG + V alles einfügen. wichtig dabei ist nichts neues kopieren oder so, denn das „löscht“ die standard Zwischenablage und der „kopierte“ Text ist weg

ist nicht sehr elegant…ok… aber es geht.

wichtig dabei ist nichts neues
kopieren oder so, denn das „löscht“ die standard
Zwischenablage und der „kopierte“ Text ist weg

Hi, yrow,
das kann man mithilfe einer einfachen Textdatei auf dem Desktop lösen, in die man den Text einkopiert, dann ist er ggf. auch nach Tagen noch abrufbar.
Gruß
Eckard

Na klar,
wenn es sich um ein wichtigen Text handelt (z.B. Wiki-Eintag), speichere ich in auch in einer Text-Datei. Aber ich gehe mal davon aus, wenn es sich um Studivz.de usw. handelt wird die dauerhaft Speicherung eher zweitrangig sein. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

doppelposting Festplatten?!?!?!?
naja sagen wir mal nichts dazu.

glaubst du , ich würde das schreiben, um mir die Zeit zu vertreiben?
der gleiche Artikel steht schon im Brett Festplatten, und Mehrfachpostings sind unfair gegenüber dem Antwortenden und damit unerwünscht. Mehrfachpostings können mehrere gleiche Antworten zur Folge haben. Sie erhöhen damit nicht nur die Artikelanzahl unnötig, sondern sie verärgern auch den Antwortenden, der sich nicht die Mühe hätte machen müssen, dem Poster zu helfen, wenn auf der anderen Seite schon eine Antwort erfolgt ist.

Deshalb der Hinweis, der auch für die Antworter bedeuten soll, dass sie im Brett Festplatten antworten sollen.
Leider hast du das nicht ganz mitgekriegt.

Gruss
ExNicki

keine Ahung, ich konnte nur damit nichts anfangen, denn ersten bin ich neu hier, zweitens ein Posting ohne Text/Inhalt hat inhaltich auch nicht viel mitzuteilen…wenn du wenigsten einen Meckerspruch reingedrückt hättest, so wie du es mir gegenüber gemacht hast, dann hätte ich und vielleicht auch einige andere Leser was damit anfangen können. Ich würde nicht zu falschen Deutungsversuchen verleitet werden und eine falsche bzw. nicht 100% korrekten Artikel schreiben.

Die Überschrift hat mir auch nichts gesagt, denn ich wusste nicht das man dieses Thema in der Rubrik Festplatten behandelt würde, wo es doch ein Browser/Internetproblem ist…*grübel*
Das wäre ja so, als würde man ein Fahrrad-Thema in einem Autoforum klären, weil das Fahrrad auch Räder hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

keine Ahung, ich konnte nur damit nichts anfangen, denn ersten
bin ich neu hier,

dann sei dir verziehen

zweitens ein Posting ohne Text/Inhalt hat
inhaltich auch nicht viel mitzuteilen…

was ist an dem Wort Doppelposting unklar? und „Festplatten“ bezeichnet das Brett, in dem es schon mal gepostet wurde.
owT steht für ohne weiteren Text

wenn du wenigsten
einen Meckerspruch reingedrückt hättest, so wie du es mir
gegenüber gemacht hast, dann hätte ich und vielleicht auch
einige andere Leser was damit anfangen können.

über 90% der Lesen verstehen die Meldung genau so, wie sie gemeint ist: sie antworten nicht hier, sondern in dem anderen Brett, wenn sie was zu antworten haben. Aber wie gesagt, wenn du neu hier bist, ist es verständlich, dass du das nicht wusstest.

Die Überschrift hat mir auch nichts gesagt, denn ich wusste
nicht das man dieses Thema in der Rubrik Festplatten behandelt
würde, wo es doch ein Browser/Internetproblem ist…*grübel*

du liegst schon wieder daneben. Der Ursprungsposter hat seine Frage, warum auch immer, im Brett Festplatten gepostet. Ob es da richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage.

Gruss
ExNicki