Hallo alle zusammen,
ich habe da mal ein Problem mit meinem Internet. Hatte letztens die Meldung das Spyware gefunden wurde und mein Internet lief nicht mehr, bzw. der PC an sich sehr langsam. Nun war ein Bekannter bei mir, hat da rumgetippt und dann funktionierte es wieder ohne Mängel.
Nun nach wenigen Tagen komm ich nur noch auf eine bestimmte seite (BWIN) und kann mich dort auch nur unter einen bestimmten Benutzer anmelden. Bei den anderen Seiten zeigt er an „Seite nicht gefunden“.
woran könnte das liegen, was muss ich ändern? Habe absolut keine ahnung.
Also ist es wahrscheinlich sicher, das es sich bei dem Problem um ein virus handelt?
Hallo Wolfgang,
da muss ich dir ganz energisch widersprechen in Sachen Neuinstallation.
Nicht immer bringt die Neuinstallation das gewünschte Ergebnis.
Angenommen kiko sichert seine Daten, installiert neu und hat nach der Rücksicherung wieder die gleichen Probleme?
Wenn, dann musst du das schon ausführlich begründen.
Es gibt (kostenlose) Software én Masse, die dem Problem zu Leibe rücken und das wirkungsvoll.
Zuallererst gilt es, das System so zu präparieren, dass die Grundsicherung ok ist.
Ich habe 4 Jahre an der Front (Internethotline) gearbeitet und so ziemlich jeden PC wieder auf Vordermann gebracht (wohlgemerkt am Telefon mit mehr oder weniger versierten Benutzern).
Und eine Neuinstallation habe ich bei keinem Anrufer gemacht, geht ja auch gar nicht.
Auch ich persönlich habe meine 6 PCs/Notebooks seit ich sie habe und damals neu installiert habe, sind sie immer noch mit der gleichen Installation am Laufen.
Es spricht also ganz und gar nichts gegen eine gründliche Reinigung und dann die Absicherung mit (kostenloser) Software.
kiko ich werde mich bei dir melden, dann kommst du um eine Neuinstallation mit Sicherheit herum.
Grüsse
Joachim
Ich wohne in Schönenberg in der Schweiz (hoffe, dem Hinweis von Wolfgang zur Signatur Genüge getan zu haben) ausserden gibt es sehr nette Menschen auch ohne Signatur, nur so am Rande, sonst wären über 99% hier keine netten Menschen, mach dir mal Gedanken drüber, was du hier so ablässt.