Webentwicklung weitergedacht

Hallo,

ich habe mich heute in einer längeren Diskussion damit auseinandergesetzt, was man in der Welt des Internets eigentlich vermissen könnte in der heutigen Zeit. Es gibt etliche gute Social Networks, Online Shops und und und. Was kann man sich sa noch wünschen?
Angenommen ein Web Entwickler würdev sagen: „Sagt ihr mir doch mal was ihr euch vom Internet noch wünscht und versprecht. Vermisst ihr etwas? Fehlt etwas?“ - Was würdet ihr dann antworten?

einen wunderbaren Nachmittag euch

Michael

Eigentlich ganz einfach

Vermisst ihr etwas? Fehlt etwas?" - Was würdet ihr dann
antworten?

Gute Inhalte.
Mehr Zeit selbst dazu beizutragen.
Auf unkontrollierte automatische Kommentarfunktion kann ich dabei verzichten, E-Mails/Formulare an mich reichen mir.

Gruß

Stefan

Hallo Michael

Vermisst ihr etwas? Fehlt etwas?" - Was würdet ihr dann
antworten?

Das Web und der Desktop müssen mehr zusammenwachsen.
Was für A gut ist, ist auch für B OK.
Die Benutzerführung im Web könnte auf Desktop-Niveau angehoben werden (nach dem OK-Klick kommt die rote Schrift…haha).
Dazu braucht es wohl ein Widget-Lib, so wie auf dem Desktop auch.

Was hier ein „Frameset“ genannt wird, ist da ein „Splitter“.
Was hier ein „Verweis“ genannt wird, ist da ein „Button“.
Man sollte nicht „doppelt moppeln“, was man nur einmal braucht.

lg
Martin B

Hallo,

Angenommen ein Web Entwickler würdev sagen: „Sagt ihr mir doch
mal was ihr euch vom Internet noch wünscht und versprecht.
Vermisst ihr etwas? Fehlt etwas?“ - Was würdet ihr dann
antworten?

Ich würde mir z.B. eine Seite mit einem ordentlichen IRC-Client wünschen, der nicht so hacky ist wie alles, was jetzt gibt. (Was im wesentlichen daran liegt, dass HTTP stateless ist).

Ich würde mir wünschen, dass ich mich auf viel mehr Seiten mit client-seitigen SSL-Zertifikaten einloggen kann.

Ausserdem fände ich es toll, wenn man auf mehr Seiten eigenes CSS einbringen könnte, um so am Design rumzuschrauben wie ich mir das wünsche.

Als Web-Entwickler würde ich mich freuen, wenn ich mich nicht bei jeder Seite um allen möglichen Sicherheitskram (XSS, XSRF, Authentifizierung,
Parameter-Validierung) kümmern müsste. Es gibt zwar Frameworks, die mir diese Arbeit zum Teil abnehmen, aber die nehmen mir dann meistens das Heft völlig aus der Hand und liefern kein gültiges HTML mehr aus oder haben andere Probleme.

Grüße,
Moritz