Hallo,
ich habe für meinen Sohne einen mp3-Player gekauft. Es ist ein Weihnachtsgeschenk. Da natürlich noch nichts darauf gespeichert ist, würde ich ihm gerne schon mal was aufspielen. Meine Frage, wo bekomme ich kostenlose Musik aus den Charts zum downloaden? Ich habe schon mal gegoogelt, aber ich bin nicht fündig geworden. Oder gibt es sowas überhaupt?
ich habe für meinen Sohne einen mp3-Player gekauft. Es ist ein
Weihnachtsgeschenk. Da natürlich noch nichts darauf
gespeichert ist, würde ich ihm gerne schon mal was aufspielen.
Meine Frage, wo bekomme ich kostenlose Musik aus den Charts
zum downloaden? Ich habe schon mal gegoogelt, aber ich bin
nicht fündig geworden. Oder gibt es sowas überhaupt?
Warum sollten die Leute, die Musik kommerziell verkaufen (und damit in den Verkaufs-Charts sind) diese Title im Internet kostenlos anbieten? Es gibt alledings einige Bands, die ihre Musik kostenlos anbieten, aber die sind selten in den Charts. Du darfst aber, solange Du dabei keinen Kopierschutz umgehst, die Stücke von in Deinem Besitz befindlichen CD’s auf dem Rechner in MP3 umwandelnd und auf dem MP3 Player hören.
Meine Frage, wo bekomme ich kostenlose Musik aus den Charts
zum downloaden? Ich habe schon mal gegoogelt, aber ich bin
nicht fündig geworden. Oder gibt es sowas überhaupt?
Also ich bin schon seit 1,5 Jahren Kunde bei Usenext. Und war immer sehr zufrieden damit. Dort kannst Du Dir anonym Filme, MP3´s und auch Software runterladen. Also bzw. die von UseNeXT stellen Dir den Zugang zum Usenet zur Verfügung und aus dem Usenet, kannst Du Dir dann diese Sachen runter laden. Deine Downloads werden nicht mitprotokolliert, die speichern lediglich das Datenvolumen in GB aus Rechnungszwecken.
Probier´s doch einfach mal aus, die bieten einen kostenlosen Test an. Da bekommst Du 3 GB Datenvolumen im Highspeed Modus für 14 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. Das gute an dem Test ist, dass Du das komplette Angebot uneingeschränkt nutzen kannst.
Also ich bin schon seit 1,5 Jahren Kunde bei Usenext. Und war
immer sehr zufrieden damit. Dort kannst Du Dir anonym Filme,
MP3´s und auch Software runterladen. Also bzw. die von UseNeXT
stellen Dir den Zugang zum Usenet zur Verfügung und aus dem
Usenet, kannst Du Dir dann diese Sachen runter laden. Deine
Downloads werden nicht mitprotokolliert, die speichern
lediglich das Datenvolumen in GB aus Rechnungszwecken.
Probier´s doch einfach mal aus…
Hallo Freakster,
es ist strafbar, auf diese Weise, urheberrechtlich geschützte Werke herunter zu laden.
Grüße
Ulf
Hallo,
da du nach „legal“ fragst, bietet es sich auch an, Internetradioprogramme mitzuschneiden. Dazu gibt es Programme, die eine große Liste von Sendern überwachen und Wunschmusik aufnehmen. Das ist so legal, wie früher der Mitschnitt eines Radiosenders auf Magnetband.
Grüße
Ulf
Also bzw. die von UseNeXT
stellen Dir den Zugang zum Usenet zur Verfügung und aus dem
Usenet, kannst Du Dir dann diese Sachen runter laden. Deine
Downloads werden nicht mitprotokolliert,
Alles schön und gut, aber der Download von urheberrechtlich geschützen Medien bleibt verboten.
Usenext bietet nur kostenpflichtig den Zugang an!
Das Recht, die o.g. Daten zu „ziehen“, erwirbt man jedoch nicht.
Das ist wie bei Filesharing-Programmen:
Die Programme an sich sind nicht verboten, das Downloaden von geschützen Daten schon.
Also ich bin schon seit 1,5 Jahren Kunde bei Usenext. Und war
immer sehr zufrieden damit. Dort kannst Du Dir anonym Filme,
MP3´s und auch Software runterladen.
sicher, aber anonym heisst nicht legal.
per Bit-Totrrent, Bear Share, Donkey und E-Mule kannst du auch Musik herunterladen, die aber in der Regel illegal ist.