UK Webzugang for UK Residents only von Deutschland

Von: , Frage gestellt am So, 30. Nov 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bis voriges Jahr habe ich in Großbritannien (UK) gelebt und als Hausarzt dort gearbeitet.

In UK kann man in der dortigen Arzneimittelliste ("BNF") die britischen Medikamente nachschlagen, sowie das hier in Deutschland in der "Roten Liste" möglich ist.

Aber die Webseite des BNF erlaubt den Zugang nicht aus Deutschland, irgendwie erkennt die Webseite, dass ich aus Deutschland dort zugreifen will.

Kann ich meinen Computer (Betriebssystem Windows XP Professional 2002, Mozilla Firefox 3.0.4.) so einstellen, dass ich auf der BNF-Webseite als aus UK kommend erscheine?

Und ist dies der richtige Platz im Forum für diese Frage?

Für Hinweise danke ich.

Gerd

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: UK Webzugang for UK Residents only von Deutsch

Hi, Kann ich meinen Computer (Betriebssystem Windows XP
    Professional 2002, Mozilla Firefox 3.0.4.) so einstellen, dass
    ich auf der BNF-Webseite als aus UK kommend erscheine?
    mutmaßlich nicht.

Geolocation funktioniert anhand Deiner IP-Adresse, und die kannst Du ohne weiteres nicht verschleiern.

Es bedürfte der Hilfe eines Computers in UK mit schneller Leitung und einer technisch durchaus anspruchsvollen Einrichtung desselben.

Gruß,

Malte

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: UK Webzugang for UK Residents only

Hallo Malte
      mutmaßlich nicht.

Schade! Aber Danke für die flotte Antwort.

Ach, und bitte kein Salz mehr in den Rhein, sonst kriegen die Fische noch Bluthochdruck. ;-)

Gruß

Gerd

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: UK Webzugang for UK Residents only von Deuts

Geolocation funktioniert anhand Deiner IP-Adresse, und die
      kannst Du ohne weiteres nicht verschleiern.
      Tatsächlich? Sollte es nicht reichen, sich einen Proxy in UK zu suchen (hab auf die schnelle keinen gefunden, aber es sollte doch welche geben?)
      Und vielleicht noch den user-agent "fälschen", falls der geprüft wird.

Gruß, muzel

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: UK Webzugang for UK Residents only von Deuts

Geolocation funktioniert anhand Deiner IP-Adresse, und die
        kannst Du ohne weiteres nicht verschleiern.
        Tatsächlich? Sollte es nicht reichen, sich einen Proxy in UK
        zu suchen
        Das ist das "weitere" in "ohne weiteres". (hab auf die schnelle keinen gefunden, aber es sollte doch welche geben?)
        Open Proxies, die auch noch legal betrieben werden, zu finden, dürfte nicht so einfach sein. Die meisten sind doch eher gehackte Rechner und völlig überfüllt - das möchte ich einem Frager in einem Expertenforum nicht zumuten, zumal Gerd mir zwar durchaus clever, aber eben nicht extrem internetaffin erscheint.

Technisch allerdings funktioniert das natürlich, ebenso wie auch eine VPN-Lösung denkbar wäre, die dann nur die entspr. Zielnetze durch das VPN zu einem UK-Host routet.

Eventuell wäre jedoch ein Service wie http://www.vpngates.com/ geeignet, viele Geolocation-Dienstleister blocken jedoch solche VPN-Dienste, und kostenfrei sind die halt auch nicht.

Gruß,

Malte

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: UK Webzugang for UK Residents only von Deuts

Nochmal Hallo,

interessant...

Stimmt, ich habe keine Ahnung vom Internet, aber was nicht ist...

Danke jedenfalls

Gerd

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: UK Webzugang for UK Residents only von Deuts

Hi Gerd,

gegen Bezahlung kommst Du an die BNF-Infos über http://www.medicinescomplete.com/mc/ ran. Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was Du hören wolltest :-)

bye
            Rolf

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^6: UK Webzugang for UK Residents only von Deuts

Hi Gerd,

gegen Bezahlung kommst Du an die BNF-Infos über
              http://www.medicinescomplete.com/mc/ ran. Das ist aber
              wahrscheinlich nicht das, was Du hören wolltest :-)
              Das geht auch über die BNF Seite direkt.

Aber eben das wollte ich nicht! Ich habe ja bereits für die gedruckte Ausgabe bezahlt. Nur will ich die nicht ständig mit mir runschleppen. In UK kann jeder GP übers Netz an das BNF ran. Aber da ich jetzt in Deutschland weile und eben wie gesagt nicht immer das Buch von der Praxis nach Hause und wieder zurück schleppen will usw. Wär halt convenient gewesen.

Ich verstehe ja auch warum die BNF Leute dem reichen Ausland ihre Werke nicht umsonst öffnen wollen. Für die Dritte-Welt-Länder ist der Zugang nämlich frei. Eigentlich ganz clever. Ich bin halt in einer besonderen Situation. Geht nicht, schade, war den Versuch wert. Und was dazugelernt habe ich auch noch, siehe die Postings weiter oben.

Danke jedenfalls

Gruß

Gerd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!