Mahnung von Click and Buy

Hallo an alle,

mitte Dezember habe ich einen Musiktitel für 99c über Click&Buy gekauft, leider habe ich erst bemerkt, dass ich zu dieser Zeit garkein Geld auf dem Konto hatte (bin noch Schülerin), als ich vor etwa zwei Wochen eine Mahnung vin Click&Buy bekommen habe.
Darauf habe ich sofort zurückgeschrieben und gefragt, was ich nun tun solle. Anstatt einer Antwort kam aber eine zweite Mahnung, in der sie noch eine Mahnungsgebühr verlangten. Etwas genervt habe ich dann nochmal zurückgeschrieben und zu aller sicherheit auch noch an eine andere Email-adresse, die auf der Homepage angegeben war.
Das Ganze habe ich am 7.Januar abgeschickt. Da heute immernoch nichts zurückkam, hab ich nun versucht anzurufen aber ständig geht der AB hin und erklärt, dass alle Leitungen belegt sind.
Bis zum 14.Januar sollte ich mich spätestens melden, meinten sie, ansonsten werden die Kosten höher.

Jetzt meine Frage: wie lange dauert denn so eine Antwort von denen in der Regel? Kann schon sein dass die viel zu tun haben aber ich sitze hier echt auf heißen Kohlen, vor allem weil ich sie mit keinen Mitteln erreichen kann! Vielleicht hat ja jemand „Erfahrung“ damit.

Vielen Dank schonmal,

eure Julia

Hallo Julia,

[…] als ich vor etwa zwei Wochen eine Mahnung vin
Click&Buy bekommen habe.
Darauf habe ich sofort zurückgeschrieben und gefragt, was ich
nun tun solle.

warum hast du die paar Kröten nicht einfach bezahlt? Wenn du eine Mahnung über einen nicht bezahlten Betrag kriegst, sollte man das tun und die Sache ist in der Regel gegessen.

Anstatt einer Antwort kam aber eine zweite
Mahnung, in der sie noch eine Mahnungsgebühr verlangten.

ja, das ist meistens so üblich. Ist bei mir auch so, wenn ich mal ein Knöllchen vergessen habe zu überweisen.

Bis zum 14.Januar sollte ich mich spätestens melden, meinten
sie, ansonsten werden die Kosten höher.

Sie meinten damit sicherlich, dass du den in der Mahnung aufgezeigten Betrag überweisen sollst.

Jetzt meine Frage: wie lange dauert denn so eine Antwort von
denen in der Regel? Kann schon sein dass die viel zu tun haben
aber ich sitze hier echt auf heißen Kohlen, vor allem weil ich
sie mit keinen Mitteln erreichen kann!

Überweis erstmal den Betrag. Bedenke: du hast etwas gekauft und diese etwas ist noch nicht bezahlt. Der, der dir das verkauft hat, möchte sein Geld sehen. Er hat dich zweimal darum gebeten, also würd ich das als bald wie möglich machen, ehe noch weitere Konsequenzen folgen.

Gruss levi

Hallo levi,

ich habe das leider nicht so eingestellt, dass ich eine Rechnung bekomme und das dann überweisen kann, sondern dass die automatisch den Betrag von meinem Konto abbuchen, das ist ja das blöde, denn auf ihrer Homepage habe ich bis jetzt auch keine Bankdaten gefunden, worauf ich den Betrag überweisen könnte, ansonsten hätte ich das schon längst getan.

liebe Grüße

J.

Hallo,

dann geh zu deiner Bank und sage, dass am soundsovielten Januar der Betrag nicht abgebucht werden konnte, weil dein Konto nicht gedeckt war. Deine Bank wird den Betrag abgelehnt haben, weil du kein Geld drauf hattest. Vielleicht können die ja den Einforderer ausfindig machen und du lässt den stornierten Betrag überweisen.

Gruss levi

Hallo!

ich habe das leider nicht so eingestellt, dass ich eine
Rechnung bekomme und das dann überweisen kann, sondern dass
die automatisch den Betrag von meinem Konto abbuchen,

Einer Rechnung solltev man eigentlich imer bekommen, egal auf welchem Weg man bezahlt. Hast Du denn damals gar nichts bekommen, z.B. Bestellsbestätigung etc.?

denn auf ihrer Homepage habe ich bis jetzt auch
keine Bankdaten gefunden

Und auf der mahnung? Das wäre das, wo ich als erstes schaun würde.

Max