Mahnung von Click and Buy

Hallo an alle,

mitte Dezember habe ich einen Musiktitel für 99c über Click&Buy gekauft, leider habe ich erst bemerkt, dass ich zu dieser Zeit garkein Geld auf dem Konto hatte (bin noch Schülerin), als ich vor etwa zwei Wochen eine Mahnung vin Click&Buy bekommen habe.
Darauf habe ich sofort zurückgeschrieben und gefragt, was ich nun tun solle. Anstatt einer Antwort kam aber eine zweite Mahnung, in der sie noch eine Mahnungsgebühr verlangten. Etwas genervt habe ich dann nochmal zurückgeschrieben und zu aller sicherheit auch noch an eine andere Email-adresse, die auf der Homepage angegeben war.
Das Ganze habe ich am 7.Januar abgeschickt. Da heute immernoch nichts zurückkam, hab ich nun versucht anzurufen aber ständig geht der AB hin und erklärt, dass alle Leitungen belegt sind.
Bis zum 14.Januar sollte ich mich spätestens melden, meinten sie, ansonsten werden die Kosten höher.

Jetzt meine Frage: wie lange dauert denn so eine Antwort von denen in der Regel? Kann schon sein dass die viel zu tun haben aber ich sitze hier echt auf heißen Kohlen, vor allem weil ich sie mit keinen Mitteln erreichen kann! Vielleicht hat ja jemand „Erfahrung“ damit.

Vielen Dank schonmal,

eure Julia

Hallo Julia,

[…] als ich vor etwa zwei Wochen eine Mahnung vin
Click&Buy bekommen habe.
Darauf habe ich sofort zurückgeschrieben und gefragt, was ich
nun tun solle.

warum hast du die paar Kröten nicht einfach bezahlt? Wenn du eine Mahnung über einen nicht bezahlten Betrag kriegst, sollte man das tun und die Sache ist in der Regel gegessen.

Anstatt einer Antwort kam aber eine zweite
Mahnung, in der sie noch eine Mahnungsgebühr verlangten.

ja, das ist meistens so üblich. Ist bei mir auch so, wenn ich mal ein Knöllchen vergessen habe zu überweisen.

Bis zum 14.Januar sollte ich mich spätestens melden, meinten
sie, ansonsten werden die Kosten höher.

Sie meinten damit sicherlich, dass du den in der Mahnung aufgezeigten Betrag überweisen sollst.