123 people

Hallo,

bin auf die Personensuchmaschine „123 people“ gestoßen.
Und was macht man zuerst? Richtig, man sucht sich selbst!

Und was sehe ich, da werden private E-Mail-Adressen veröffentlicht.

1. wo bekommen die diese Informationen her?
  2. dürfen die private E-Mail-Adressen veröffentlichen?
  3. falls die das nicht dürfen, wie geht man dagegen vor?

Gruß
Lawrence

Schwach, da findet ja Google mehr!

Die für mich gefundenen E-mail-Adressen sind asbach-uralt, seit Jahren tot, von meinen aktuellen Adressen findet die Seite keine einzige. Von meinen Webseiten nicht eine.

Gruß
Eckard

Hallo,

diese Seiten (eine andere heißt z.B. yasni) sind nichts anderes als spezialisierte Suchmaschinen. Die Infos bekommen sie aus dem Internet, genau wie andere Suchmaschinen. Der Unterschied zu google & co. ist, dass diese Suchdienste andere Indexe und Strategien haben und so die Ergebnisse anders aussehen.

Unter anderem „vergisst“ so eine Suchmaschine nicht, was einmal im Netz zu lesen war. Google aktualisiert seine Indexe ständig, so dass i.d.R. nur die aktuellste Version einer Webseite dort zu finden ist (vereinfachte Darstellung). So eine Personensuchmaschine behält aber relevante Daten auch aus vergangenen Versionen. Wenn Du also Deinen amazon-Wunschzettel mal öffentlich geschaltet hattest, so dass er dort bei Deinem Namen auftaucht, dann hilft es nix, den Wunschzettel später wieder privat zu schalten, denn das Suchergebnis bleibt.

Du kannst also sicher sein, dass Deine private Email irgendwann mal in der Nähe Deines Namens öffentlich im Netz zu finden war, und daher hat 123 people die Daten.

Gruß,

Myriam

man ich bin froh das diese suchmaschinen nocht nicht mit whois verzeichnissen arbeiten und namen finden! das wäre ja krank wenn man dich googelt und man findet sogar alle deine webseiten…

diese suchmaschinen sind gottseidank noch harmlos und man kann problemlos verhindern das e-mail adressen oder Fotos durchsickern…

einfach nicht immer den echten namen angeben… (was neues nicht? XD)

l.g.