Hallo
Ich habe Bluewin DSL Basic und meine Verbindung ist eine Katastrophe!!! Wenn ich etwas downloaden will, dauert das extrem lange und meine Verbindung bricht ständig zusammen (im Durchschnitt ca. alle 30 Minuten). Wenn ich also etwas herunterlade und die Verbindung bricht zusammen, so muss ich den Download neu starten. Somit ist der Download von grösseren Dateien und Programmen nicht möglich, da es bei dieser Geschwindigkeit schnell mal mehr als 30 Minuten geht… Wenn die Verbingung zusammenbricht, siehd das so aus: Ich surfe herum und rufe eine Webside auf, dann kommt anstelle der webside etwas von Bluewin und das DSL Basic Fenster. Nun muss ich das alte DSL Basic Fenster schliessen und mich im neuen anmelden und auf Start klicken. Da ganze ist sehr umständlich und auf Dauer ein grosses Problem, weil ich dadurch gewisse Sachen, die ich benötige, nich herunterladen kann!
Gibt es da irgend eine Lösung, die Verbindung zu beschleunigen und stabiler zu machen? Denn bei jedem Anruf auf unser Festnetz bricht sie auch zusammen! Ich hoffe es ist möglich, auch ohne den Anbieter zu wechseln oder auf ADSL oder so umzusteigen…
MFG Silas
Grundregeln:
- Relevante Informationen Sagen!
- Zeilenümbrüche
Weist a Deutscher wüsste womöglich gar nicht was du mit Bluewin meinst…
und dan wäre es Intresant wie schnell das Internet sein sollte, damit man nicht über dieses Vollgestopfte Bluewin Portal muss (http://www.bluewin.ch/)
Ich geh mal davon aus mit Basic meinst du das „DSL standard“ Paket, eines mit Namen Basic existiert nicht (mehr) (das is übigens schon ADSL wie du es nennst)
Ich hoffe dir war bei der Bestellung bewusst das die Angabe von Bluewin „Sehr Schnell“ keinerlei bezug zur realität hat… nja
Ich hoffe du weist auch das 5000 Kbit/s, ungefähr 450Kbyte/s sind was bedeutet du kannst auch nur mit 450kb/s Runterladen, is es noch langsamer?
Scheisse ich hab ja keinerlei Information!!! wie soll man da helfen… nja ich versuchs mal weiter…
Ich hoffe du weist auch das Bluewin nicht mehr als 1200Kbit/s garantiert? (also 100Kbyte/s)
So nebenbei mal, jeder halbwegs moderne Browser erlaubt dir abgebrochene Downloads wiederaufzunehmen (ich weis nicht ob IE das kann…) ausser du ladest Warez über Rapidshare & CO da gibs Tickets also keine wiederaufnahme.
Zu dem Problem mit dem Bluewin Basic Screen und dem Abstürzen, ich würd sagen dein Modem is Kaputt oder ein Kabel irgentwo Kaputt/locker (hast du noch einen Router dazwischen? an dem kanns auch liegen)
Du sagst das kommt nur beim Ausgelasteten Downloaden?
Das ist eigentlich nur wenn das Modem nicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt ist
Ich verstehe das du deine Zeit besser verwenden kannst als in Der Bluewin Hotline die obligatorische Stunde zu warten, aber da wird dir wohl nichts andres Übrich bleiben…
Mich wunderts immer wieder wie die Leute auf Bluewin kommen:
- massig Server ausfälle
- lahmes Internet
- man bezahlt für 5000 und sie garantieren nur 1200
- Sau teuer
- Grausames preis - leistungs verhältniss
- Im Prinzip kein Support (siehe „obligatorsiche stunde wartezeit“ XD)
- Kaum möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen
Geh zu Cablecom, die sind das genaue gegenteil, und da geht immer alles wunderbar schnell!
Und bevor du wieder antwortest:
http://www.wieistmeineip.ch/speedtest/
l.g. FreaQ
hab ich überlesen sorry:
Gibt es da irgend eine Lösung, die Verbindung zu beschleunigen und stabiler zu machen?
Ja, Vertrag Kündigen… und gscheiden anbieter suchen!
Sonst?
Nein, du hast was du hast, du kannst nicht einfach die Geschwindigkeit Putchen, oder die Stabilität, ist wie schon gesagt NICHT NORMAL!
sowas darf nicht sein!
AHHHH ich hab noch eine Idee!
Du hast sicher Windows oder?
Wie hoch ist die Firewall eingetellt? stell sie aus!
Und wo steckt das Telefon?
Bei mir steckts im Modem, aber ich glaube mich zu erinnern das das bei Bluewin anders war, (ja ich weis also von was ich rede bei bluewin)
Eigentlich ist es unlogisch das die Verbindung bei einem Anruf zusammenbricht, bzw. kann man dan noch telefonieren?
l.g.