Youtube-videos funktionieren nicht mehr

Hallo,
vielleicht hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte: ich kann bei youtube und verwandten Seiten plötzlich keine Videos mehr sehen. Das entsprechende Fenster bleibt schwarz und lädt die ganze Zeit nur. Seit drei Tagen ist das jetzt so.
Videos bei RTLnow kann ich problemlos sehen.
Wäre schön wenn jemand einen Rat wüsste…

Hi Philothei,

was für einen Browser (Firefox, Opera, IE…) benutzt du. Fehlen dir evtl. bestimmte Plugin’s um diese Videos abzuspielen? Bestimmte Dinge deinstalliert, oder Updates in den letzten 3 Tagen gemacht?

Grüße,

DiM

Was jetzt kommt könnte nur reine Spekulation sein aber vielleicht ist es ja nützlich:

Das liegt an YouTube selbst und deren Anbindung an das Internet. Vielen ist dieses Problem bekannt und es ist am schlimmsten zwischen 14 - 22 Uhr +/- 1 Stunde. YouTube ist über den Anbieter Cogent mit dem Internet verbunden und dieser Anbieter ist sozusagen ein schwarzes Schaf was transatlantische Verbindungen angeht. Habe mal eine Diskussion darüber gelesen, kann sie aber nicht mehr auffinden.

Vorläufige Lösung:

Benutze zur Probe mal die Seite www.vtunnel.com
Da gibst du die Adresse von YouTube ein und schon läuft alles über einen Proxy. In fast allen fällen funktioniert das.
Wenn nicht, liegt es warscheinlich wirklich an einem zuvor installierten Treiber, ein Update oder einen veralteten Flashplayer.

Danke
danke für eure antworten :smile:
ich weiss zwar immer noch nicht woran es liegt, aber jetzt funktioniert es (meistens) wieder. ich benutze übrigens firefox und explorer, bei beiden ging es nicht. es wird eigentlich täglich irgendwas automatisch geupdatet. vielleicht liegts wirklich an youtube selbst. oder mein pc hat nicht mehr genug speicherplatz oder die verbindung ist zu langsam. naja jetzt gehts wieder…
vg