Serverkicks

Hallöschen!

Ich hab ein kleines, großes Problem.
Und zwar spielen wir mehrere Onlinegames!
Nun kommt es in letzter Zeit zu sehr starken Serverkicks, sprich alle 2-10 Minuten fliegen wir aus allen Spielen raus. Außer uns passiert das aber keinem.
Nun hab ich meine Inet Leitung auf 18 mbit umstellen lassen, besser ist es nicht geworden.
Zusätzlich nutzen wir TS (TeamSpeak), hin und wieder bekommen wir dort auch einen Kick, allerdings nicht so häufig wie aus den Games.
Mein Provider lehnt jede Verantwortung ab, unsere Leitung würde einwandfrei funktionieren.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was da los ist.
Wenn weitere Angaben nötig sind, poste ich die gerne nach.

Vielen Dank im Vorraus!
LG Dani

Zunächst einmal: Was für einen Ping hast du durchschnittlich bei Spielen? Viele Server sind so konfiguriert, dass sie Spielern mit schlechten Ping aus dem Spiel werfen, da diese den Spielablauf behindern. Allerdings sollten 18 mbit ausreichen

Was genau für eine Internetverbindung hast du? Kabel? DSL? Gerade bei Kabel kann es zu häufigen Verbindungsabbrüchen kommen - beim surfen stört das nicht wirklich, bei Onlinespielen ist das aber sehr nervig.

Eine andere plausible Erklärung wäre, dass es ein Software Problem ist. Schon mal versucht einen anderen Computer an die Leitung anzuschließen? Tritt dort das selbe Problem auf? Sind andere Anwendungen von den Verbindungsabbrüchen ebenfalls betroffen (Skype, ICQ, AIM, Webradio etc.) ? Ist evtl eine Hardware/Software Firewall installiert und wurde schon mal versucht sie zu deaktivieren? Und nur mal so Prophylaktisch den Computer auf Schadsoftware untersuchen, die verursachen nämlich auch gerne Probleme

Wir haben DSL, aber kein WLan. An der Leitung sind zwei völlig verschieden Rechner angeschlossen. Der eine mit XP, der andere mit Vista. Beide fliegen fast gleichzeitig aus dem Spiel. Messanger benutzen wir garnicht, aber wie gesagt bekommt TeamSpeak hin und wieder auch eine Unterbrechung. Firewalls benutzen wir auch beide unterschiedliche.

Ich hab hier mal meine Routerverfolgung hochgeladen, vielleicht kann da einer was mit anfangen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=26.04pKRuBR…

Hi

bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber was ihc sehr merkwürdig finde, ist dass soviel Zeit vergeht bis die Packete bei deinem Router ankommen. Wenn ich das zuhause bzw auf der Arbeit mache bekomme ich da

Also ich hab das dann mal alles gemacht! Jetzt hab ich

Hi,

also immerhin stimmt jetzt ma deine Netzwerk. Gehst du evtl über einen Proxy rein?

Was sagen die Logs von deinem Router? Hat der ebenfalls die Disconnects? (kannst du evtl auch bei deinem Provider nachfragen denke ich).

Versuchs mal über feste IP’s vlt ist dein DHCP nicht i.O.

Ist der Verbindungsabbruch nur übers Internet oder auch lokal (einfach mal n Linuxiimage oder ne große Datei (>3gb) versenden)?

Wenn das nix hilft würde ich es mal im Netzwerkbrett versuchen (alle eingeleiteten Maßnamen mit angeben), ansonsten den Kundendienst anrufen und einen Techniker anfordern. Ich denke mal der ist günstiger als direkt ein neues Modem anzufordern.

Mehr fällt mir spontan nicht ein… sorry

Grüße

DE