Hi pplz!
Ich suche einen (kostenlosen) Service, bei dem ich bestimmte Suchwörter definieren kann, und dann täglich per Mail informiert werde, in welchen Zeitungen und Zeitschriften (Online-Ausgaben)diese Wörter vorkamen (also Presserecherche-service).
Beispiel: Ich will alles zu Joschka Fischer finden, was bei Spiegel, Welt,… in den Online Ausgaben (an dem Tag neues) publiziert wurde. Sprich, dass ich nicht jeden Tag extra auf die Pages schauen muss, und selber danach suchen.
Im Prinzip könnte es sowas ähnliches wie websnake von der usibility sein, nur dass er nur die Seiten runterlädt, die ein bestimmtes Stichwort enthalten; lieber wäre mir, dass das Programm nur eine Tabelle von Links auszuspuckt, wo auf den Subsites vorher selbstdefinierter Webpräsenzen, Treffer für die Suchergebnisse auftauchten.
Paperball ist ja insofern schon sowas was ich suche, es unterstüzt eine Suche in den Zeitungen, aber leider eben nicht alle Zeitungen (bzw., die für mich interessant wären). Ausserdem wäre bei sowas praktisch, das Suchresultat automatisiert per Mail zugeschickt zu bekommen.
Alernativ würde es auch eine Software machen, bei der ich die Suchwörter einstellen kann, und die entsprechende Zeitungen/Zeitschriften (Spiegel, Focus, Stern, Welt, Zeit,…), und der dann alle Seiten auf z.B. spiegel.de nach dem Suchwörtern durchforstet und bei Treffer mir den Link in einer Tabelle ausgibt.
Kennt jemand sowas ähnliches?
Heinz