Spybot

Hallo und Servus

Wer kennt Spybot. Dieser Schutz wurde statt dem Firewall eingerichtet.
Nun muß ich diesen Schutz deaktivieren, damit die Box das PING akzeptiert, nur so kann ich das Internet wieder herstellen.

Danke für Eure Mühen

peter s

Wer kennt Spybot. Dieser Schutz wurde statt dem Firewall
eingerichtet.

Reden wir von Spybot Search & Destroy? Das hat ein Augedarauf, ob böse Programm Daten auf Deiner Festplatte verändern oder sich in die Windows Registry schreiben. Eine Firewall / Paktfilter blokiert gezielt Ports damit gewisse Anwendungen von Außen nicht erreichbar sind. Ich sehe nicht, wie das eine das andere ersetzen kann.

Nun muß ich diesen Schutz deaktivieren, damit die Box das
PING akzeptiert, nur so kann ich das Internet wieder
herstellen.

Weil man Deinen Rechner nicht pingen kann ‚geht das Internet nicht‘? Evtl. eine menschenlesbare Beschreibung Deines Problems?

Hallo Lorgarn,

„Weil man Deinen Rechner nicht pingen kann ‚geht das Internet nicht‘? Evtl. eine menschenlesbare Beschreibung Deines Problems?“

Ich will mal ausführen, wo mein Problem liegt.
Ich habe Festnetz, mein Anbieter ist Tele2. Von einem Tag zum anderen ging das Internet nicht mehr. Ich hab den technischen Support angerufen. Der Herr wollte mit mir telefonisch das Programm einrichten.
Wenn ich beim ausführen "ping 192… eingebe, meldet er Zeitpunktüberschreitung. Der Techniker meint, dass nach dieser Meldung, ein Programm diese Ausführung verhindert und die Einrichtung nicht zulässt. Ich sollte, dieses mal deaktivieren. Ich dabe auch einen Norton (Freeware).

KANNST dU MEINE bESCHREIBUNG FOLGEN?

Vielen Dank voraus

peter s

Ich habe Festnetz, mein Anbieter ist Tele2. Von einem Tag zum
anderen ging das Internet nicht mehr. Ich hab den technischen
Support angerufen. Der Herr wollte mit mir telefonisch das
Programm einrichten.

Was ist dabei passiert, außer Deinem weiter unten beschriebenen Problem?

Wenn ich beim ausführen "ping 192… eingebe, meldet er
Zeitpunktüberschreitung. Der Techniker meint, dass nach dieser
Meldung, ein Programm diese Ausführung verhindert und die
Einrichtung nicht zulässt. Ich sollte, dieses mal
deaktivieren. Ich dabe auch einen Norton (Freeware).

Das kann genausogut daran liegen, daß gany großer Blödsinn in der Konfiguration Deiner LAN Karte eingetragen ist. Soetwas würde ich bei dem berühmten ‚ich habe gar nichts gemacht und auf einmal geht es nicht mehr‘ Symtom nicht ausschließen wollen. Oder wurde das bereits kontrolliert?
Selbst wenn: Was hat Dich daran gehindert ALLE Firewalls, Norton, Seach & Destroy, die windowseigene Firewall, etc. ABZUSCHALTEN?

KANNST dU MEINE bESCHREIBUNG FOLGEN?

Immer noch nicht ganz. Wenn die erste Amtshandlung des Tele2 Menschen wirklich das Ping Kommando war, bzw. der Schluß den er daraus gezogen hat, wirst Du noch viel Spaß in der Angelegenheit haben. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht so recht.

Danke.
Durch die FAQs von Spybot habe ich die Lösung gefunden. Nun klappt das Internet wieder.

heile

peter s