Rundum-Texte über Email, Suche

Hallo,
ich weiß mal wieder nicht, ob dieses Brett hier richtig ist. ich probiers mal:
Ihr kennt doch sicher die (meistens) lustigen Mails, die Freunde per rundum-Mail an alle verschiken…
Und zwei dieser Sorte wurden mir vor längerer Zeit mal zugeschickt, und die fand ich gut. Leider find ich die nicht mehr. Vielleicht kennt Ihr ja eine oder beide…
Erste Mail: Ein Wunder, dass Du noch lebst, wenn man sich überlegt, dass Du vor ca 30 Jahren in einem lackierten Babybett geschlafen hast, ohne Kindersitz im Auto mitgefahren bist, Fahrradhelme nurm im Sport getragen wurden usw. geht also in die Richtung, dass alle,die vor 1990 geboren wurden schon ausgestorben bzw. durch Unfälle verschwunden sein müssten.
Die zweite Mail: Die Mutter gähnt steht von der couch auf und sagt, sie geht jetzt ins Bett. Dann folgt eine Liste von Dingen, die sie noch auf die Schnelle erledigt und nach ca 1 Stunde sagt der Mann ach du wolltest doch ins bett, gähnt, steht auf, putzt sich die Zähne, geht aufs Klo und dann direkt ins Bett.

vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wäre schön
liebe grüße
charly

Hallo,

Auch Hallo,

ich weiß mal wieder nicht, ob dieses Brett hier richtig ist.
ich probiers mal:
Ihr kennt doch sicher die (meistens) lustigen Mails, die
Freunde per rundum-Mail an alle verschiken…
Und zwei dieser Sorte wurden mir vor längerer Zeit mal
zugeschickt, und die fand ich gut. Leider find ich die nicht
mehr. Vielleicht kennt Ihr ja eine oder beide…

Ich kenne beide, weiß allerdings nicht, wo die im Internet zu finden sind, habe also keinen Link dafür.

Erste Mail: Ein Wunder, dass Du noch lebst, wenn man sich
überlegt, dass Du vor ca 30 Jahren in einem lackierten
Babybett geschlafen hast, ohne Kindersitz im Auto mitgefahren
bist, Fahrradhelme nurm im Sport getragen wurden usw. geht
also in die Richtung, dass alle,die vor 1990 geboren wurden
schon ausgestorben bzw. durch Unfälle verschwunden sein
müssten.
Die zweite Mail: Die Mutter gähnt steht von der couch auf und
sagt, sie geht jetzt ins Bett. Dann folgt eine Liste von
Dingen, die sie noch auf die Schnelle erledigt und nach ca 1
Stunde sagt der Mann ach du wolltest doch ins bett, gähnt,
steht auf, putzt sich die Zähne, geht aufs Klo und dann direkt
ins Bett.

Beide hab’ ich als Power Point in meinem Sammelsurium-Archiv, aber nicht in deutsch, nur in portugiesisch. Falls keine anderen Rückmeldungen mehr kommen, könnte ich Dir die jeweiligen Texte übersetzen und zuschicken - wird allerdings ein bisschen dauern, weil ich im Moment ziemlich überlastet bin.

vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wäre schön
liebe grüße
charly

viele Grüße über’n Teich,
Moni

Hallo,

beide stehen oefter mal hier im Witzebrett. Leider hat das voellig ueberfluessige Archiv hier im Forum sinnloserweise keine Volltextsuche, deshalb ist es wohl einfacher im Witzebrett nochmal nachzufragen.

BTW: der erste begegnet mir jetzt schon seit ca. 20 Jahren regelmaessig. Nur das Geburtsjahrzehnt wird immer wieder erneuert =:wink:

Ciao! Bjoern