Webcam funktioniert nicht

Hallo
Hab mir eine vor kurzem ein headset und eine webcam gekauft. headset funktioniert aber wenn ich die webcam in icq oder skype benutzen will kommt bei beiden nur so n schwarzer bildschirm statt mir^^
hab sie installiert und wenn ich sie so nutze funktioniert sie auch also einfach nur zum bildermachen aber dann in chatrooms oder so nicht mehr muss ich die dort erst irgendwie freigeben oder so ?
danke schonmal…Sandsack

Hallo
Eventuell ist das ein Treiberproblem. Am einfachsten sollte es sein, wenn Deine Webcam als Windwows Webcam erscheint.
MfG

Die Cam is von Tevion, wenn du das meinst^^

Hallo

Nee, das meinte ich eigentlich nicht.
Obwohl es von Microsoft auch Webcams gibt.

Ich hab hier so eine Webcam von Evertech.

Ich muß revidieren, im Geräte Manager muß die Webcam ohne gelbes erscheinen, es muß nicht Microsoft Cam heißen.
Als angezeigter Name erscheint der Treibername, der kann von dem Kameranamen abweichen.

Wichtig ist hauptsächlich, das der Treiber zum Kamerachip passt.
also ein anderer Hersteller des Treibers ist ok, wenn es nur für den richtigen Chip ist.
Man kann VendorID und ProductID über den Gerätemanager/Details erfahren, wenn es denn eine USB PlugandPlay Kamera ist.
Mit VendorID und ProductID kann man sich dann auf Treibersuche begeben.
Dann muß der richtige Treiber natürlich auch noch instaliert werden.
Was ich nicht glaube, das ist, das Deine Cam defekt ist.
Was sein kann, das ist, das nicht jeder USB-Port geht. Also mal einen anderen probieren, bis im Hardwaremanager alles richtig steht.

Das mit der Erscheinung als Windows Webcam war bei mir eine Treiberbezeichnung namens Microsoft WDM Image Capture (Win32), ein Windows System Treiber, der gar nicht unbedingt erscheinen muß. War mein Fehler.

MfG
Matthias