Ich bin auf der Suche nach Symbolen wie:♂♥☼♪☺« usw.
Ich habe schon einige auf dem Num-Pad gefunden, habe aber Angst dass ich mich verklicke und dann auf zurück komme (Alt+4).
Außerdem habe ich die Zeichentabelle entdeckt.
[Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Zeichentabelle.]
Wenn ich dann ein Objekt Kopiere und dann in einen Text eifügen will kommt ein anderes Zeichen.Kann mir da jem. helfen ??
Danke im Vorraus.
Außerdem habe ich die Zeichentabelle entdeckt.
[Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Zeichentabelle.]
Dort ist eine Schriftart ausgewählt. Symbolzeichen sind kein festdefinierter Bestandteil eines Zeichensatzes, deshalb gibt es Schriften, die diese Symbole enthalten und andere Schriften, die die Symbole nicht enthalten - oder vielleicht an anderer Stelle.
Wenn ich dann ein Objekt Kopiere und dann in einen Text
eifügen will kommt ein anderes Zeichen.Kann mir da jem. helfen
Du musst im Text die gleiche Schriftart ausgewählt haben, wie in der Zeichentabelle. Es gibt Anwendungen (z. B. Wordpad) die beim Kopieren aus der Zeichentabelle die Schriftart automatisch wechseln. Bei Anwendungen, die das nicht machen, musst du das selbst erledigen.
Gruß
Aber auf SVZ oder anderen Seiten kann man das nicht machen.
Heißt das ich kann da keine Symbole reinmachen ??
Auf einer Seite habe ich genau diese Symbole gesehen.
Aber auf SVZ oder anderen Seiten kann man das nicht machen.
Heißt das ich kann da keine Symbole reinmachen ??
Auf einer Seite habe ich genau diese Symbole gesehen.
Sofern du keine speziellen Symbolschriftarten, sondern den Unicode-Standardzeichensatz verwendest, sollte das eigentlich kein Problem sein - solange die Webseite UTF-8-Kodierung unterstützt. Das ist heute praktisch Standard und wenn du mit SVZ Studi- oder SchülerVZ meinst: Grundsätzlich unterstützen diese Seiten UTF-8.
Es gibt aber Browser oder auch Betriebssystemumgebungen, die mit UTF-8 noch nichts anfangen können. Wer mit so etwas arbeitet, bekommt anstelle der Symbole ♔♕♖♗♘♙ nur Ersatzzeichen, etwa ⌷⌷⌷⌷⌷⌷ zu sehen. Möglicherweise um derartige Situationen zu vermeiden, kann ich mir vorstellen, dass Unicode-Eingaben für bestimmte Webseiten bzw. Eingabeformulare gezielt unterbunden wurden.
S. a. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:UTF-8-Probleme
Gruß
Danke. Ich versuche mal mein Glück 
Wenn jemand noch Symbole hat, kannn er die einfügen.