Ich neige nicht zu solch dramatischen Betreffs, aber was die von T-Online sich da leisten, muss ich schon so bezeichnen.
Jeder Kunde von T-Online mit einer alten T-Online-Nr. verschickt bei jeder Email und jedem Eintrag in eine Newsgroup automatisch seine Telefonnummer!
Ich habe daran nie gedacht und wäre wohl auch nicht darüber gestolpert, wenn mich nicht vor ein paar Minuten eine wildfremde Person angerufen hätte, um mir eine Antwort auf eine Newsgroupfrage zu geben.
Ihr könnt euch vielleicht mein Erstaunen vorstellen.
Schaut man sich die Eigenschaften einer Email oder eines Newsgroupbeitrages an, so wird auch die T-Online Nr angezeigt, die bei älteren Kunden gleich der Telefonnummer ist.
Ich meine, wenn ich meine Telefonnummer bekanntgeben möchte (was ja durchaus der Fall sein kann), dann setze ich sie in eine Signatur und kann damit frei entscheiden, was ich möchte.
Vielleicht ist das für viele ja auch schon ein alter Hut, aber für mich war es neu.
Laut T-Online Hotline gibt es nur eine Lösung: Beantragung einer neuen T-Online Nr per Fax.
Ich finde es ein Skandal, dass man als Kunde nicht von T-Online auf diesen Missstand hingewiesen wird!
Wie seht ihr das?
Kristian