Hallo an alle zusammen,
ich hab per Zufall die Seite www.hallo.de entdeckt. Dort wird gesagt, dass man kostenlos bis zu 5 SMS am Tag verschicken kann. Irgendwie will ich nicht wirklich glauben, dass das ganz kostenlos funktioniert. Dort steht auch irgendwas davon, dass man dann vom Partner oder von der Seite Werbung und Gutscheine per E-Mail geschickt bekommt und dass damit die kostenlosen SMS finanziert werden. Kann mir jemand sagen, ob da doch irgendwelche Kosten versteckt sein können und wie die die kostenlosen SMS mit Werbung finanzieren wollen? Ich würde die Werbung nämlich einfach löschen!! Vielleicht kennt ja auch jemand die Seite =)
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Hallo Jannii,
ich hab per Zufall die Seite www.hallo.de entdeckt. Dort wird
gesagt, dass man kostenlos bis zu 5 SMS am Tag verschicken
kann. Irgendwie will ich nicht wirklich glauben, dass das ganz
kostenlos funktioniert.
Ich kenne diesen Dienst nicht persönlich, aber wenn man genau hinsieht, entdeckt man zumindest einen Haken. Auf der Seite
http://www.hallo.de/sms-kontingent
steht ganz oben:
Alle registrierten Hallo.de Nutzer teilen sich täglich ein Free-SMS Kontingent. Jeder Nutzer kann 5 Free-SMS pro Tag versenden, solange Free-SMS Kontingent vorhanden ist.
wobei das Schlüsselwort „teilen“ lautet. Wenn das Kontingent also z.B. aus 1000 SMS besteht und 1000 User haben vor dir schon ihre SMS abgeschickt, hast Du erstmal keine Chance mehr, bis es wieder neu „aufgeladen“ wird.
Mit anderen Worten: Am besten um 6, um 12, um 15, um 18 und um 21 Uhr sofort zum Handy greifen und deine fünf Frei-SMS verschicken. Ist ein bisschen wie Lotto 
Viele Grüße
Marvin