Re^2: Inhaltsratgeber ist doch dieser 'Kinderschut
Genau um diesen Filter geht es. Hatte bis vor einiger Zeit
keine Probleme damit, kann aber jetzt keine Seite mehr öffnen,
wenn ich nicht beim onlinegehen jedesmal den Filter
deaktiviere. Wie kann ich das dauerhaft? Kann mir jemand
helfen?
Hallo,
ich habe den inhaltsratgeber nicht aktviert bzw. habe nicht deine problematik, somit kann ich nicht direkt helfen.
Aber ich mal bei winfaq ( http://www.wwinfaq.de ) nachgeschaut.
Da steht folgendes zum Inhaltsratgeber:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
Bei 1 können die Einstellungen für den Inhaltsratgeber unter dem Register "Inhalt" nicht mehr verändert werden.
Schlüssel | Datentyp | Angabe als | Standard
Ratings | REG_DWORD | Boolean | 0
D.h. gib bei Start-->Ausführen regedit ein, unter Bearbeiten-->Suchen suchst du nach dem Wort Ratings und schaust ob da irgendwas auf 1 gesetzt ist (Mit F3 weitersuchen bis die ganze Registry durchsucht ist).
Falls dem so ist, also da steht der Schlüssel ratings auf 1 so ändere ihn auf 0, sicherheitshalber vor der änderung unter Registrierung die Registrierung exportieren falls beim ändern was schief geht da der kleinste fehler in der registrierung systemabsturz bedeuten kann.
Weiterhin habe ich in einem anderen forum gelesen das da jemand entgegen der warnung seines Mcafee virenscanners unbedingt einen .vbs-script ausführen musste und seitdem auch das problem hat das er den inhaltsratgeber nicht deaktivieren kann. Leider stand da keine lösung des problems dabei.
Letzlich fand ich noch das nachfolgende zum thema,
vielleicht hilft es dir ja irgendwie...
Gruß
olala
sobefreien sie sich von ihm
"Inhaltsratgeber fehlt oder ist ungültig"
Gehe in die Internetoptionen ('Start' -> 'Systemsteuerung' -> 'Internetoptionen') und
klicke dort die Lasche 'Inhalt' an. Klicke nun auf die 'Einstellungen' des Inhaltsrat-gebers. Du wirst dann nach einem Passwort gefragt. Wenn du dort ein Kennwort
hast, gib es ein und bestätige es mit 'OK'. Hast du kein Passwort, lasse das Feld frei und klicke auf 'OK'. Du kannst für jede Option, Sprache, Nacktaufnahmen, Sex und Gewalt, den Regler verändern. Schiebe für jede Option den Regler an eine
andere Position und wieder zurück zu der alten. Hast du alle vier Optionen ge-ändert? Dann klicke auf 'Übernehmen' und dann 'OK'. Bestätige die 'Internet-optionen' auch mit 'OK'. Wenn du den Internet Explorer (IE) nun startest, sollte
keine 'Inhaltsratgeber'-Nachricht mehr erscheinen.
Der Inhaltsratgeber erlaubt mir nicht, die Seite zu sehen.
Wenn du mit dem IE surfst und den Inhaltsratgeber aktiviert hast, kann es passieren, daß du für bestimmte Seiten keinen Zugriff erhältst, die nicht im Inhaltsratgeber bewertet worden sind. Manchmal fragt dich dann der Inhaltsratgeber nach
einem Passwort oder erlaubt dir erst gar nicht, diese Seite zu betrachten.
Das kann folgendermaßen gelöst werden.
Klicke im IE das Menü 'Extras' an.
Wähle 'Internetoptionen' und dann 'Inhalt'.
Klicke auf die 'Einstellungen'.
Von dir wird nun ein Kennwort verlangt. Wenn du eines hast, gib es ein,ansonsten lasse das Feld leer. Bestätige nun mit 'OK'. Wenn du jetzt nicht fortfahren kannst, so lese bitte unseren letzten Tip.
Bist du im Fenster des Inhaltsratgebers, so wähle bitte die Lasche 'Allgemein' aus. Mache nun ein Häkchen in das Kästchen 'Zugang zu Sites,die nicht klassifiziert sind, zulassen'.
Bestätige mit 'OK'.
Klicke nun wieder auf 'OK'.
Aktualisiere jetzt die Seite, der Inhaltsratgeber wird dir erlauben, diese zu öffnen.
Der Inhaltsratgeber fragt dich nach einem Kennwort, das du nicht eingetragen hast, oder ruft das Fenster zum Eingeben des Passwortes nicht mehr auf.
Anmerkung: Bevor du die Registry bearbeitest, ist es immer ratsam, die Registereinstellungen vorher zu speichern.
Klicke auf den 'Start'-Button.
Gehe auf 'Ausführen'.
Gebe "Regedit" ein und bestätige mit 'OK'.
Klicke auf den 'Hkey_Local_Machine'-Ordner.
Wähle den 'Software'-Ordner.BR>
Nun klickst du den 'Microsoft'-Ordner an.
Und nun den 'Windows'-Ordner.
Klicke den 'Current Version'-Ordner an.
Wähle nun den 'Policies'-Ordner aus.
Und dann den 'Ratings'-Ordner.
Markiere den 'Schlüssel' im rechten Fenster und lösche diesen.
Gehe im Menü auf 'Datei' und beende das Programm.
Starte nun den Computer neu.
Wenn der Rechner erneut hochgefahren ist, gehe bitte wieder in die Internetoptionen.
Wähle die Lasche 'Inhalt'.
Deaktiviere den Inhaltsratgeber und klicke auf 'OK'. Wenn du nach einemPasswort gefragt wirst, trage nichts ein.
Klicke wieder auf 'OK', auch wenn eine Meldung erscheint, daß der Inhaltsratgeber deaktiviert ist.