hallo
Ich hab seid längerem ein Problem mit meinem Rechner.
Ich benutze den neusten Firefoxbrowser, hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 und mein Motherboard ist ein ASUS M2N32 SLI Deluxe.
Aber jetzt zu meinem Problem immer wenn ich etwas aus dem Internet runterladen will hängt der Download etwas also er geht nur stockend voran. Was ich meine ist es wird eine Dauer von z.B 4min. angezeigt aber am Ende braucht er dann doch 6-7 Minuten und der Download geht auch nur weiter wenn sich die Downloadgeschwindigkeit ändert.
Habt ihr ne Ahnung woram das liegen kann denn mit meinem alten Rechner hatte ich das Problem nicht. War auch das selbe Betriebssystem (XP) selber Browser und selbe Internetverbindung.
sind noch andere leute bei dir mit im netzwerk die evtl herunterladen? dann teilt sich die gesamtgeschwindigkeit auf alle auf. evtl ist dein wlan auch nicht gesichert und jemand greift ohne dein wissen darauf zu?
also das WLan ist gesichert aber das nutze ich ja nicht ich häng ja per Lan dran.
Hab grad mal gekuckt bei meinem Laptop hab ich das Problem nicht da läd der in einem Rutsch runter
Kanns vielleicht an dem MB liegen?
Also wenn es erst seit deinem neuen Rechner ist denke ich dass der zu langsam ist. Evtl zu wenig Arbeitsspeicher? Gerade bei sehr schnellen Internetverbindungen muss auch der Rechner die Daten schnell schreiben können. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass du zu wenig RAM hast. Ansonsten wäre ein Virus oder sowas denkbar da gibts welche die den Rechner einfach nur ausbremsen…
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
Schonmal einen Virusscan gemacht?
also langsam ist der Rechner ganz bestimmt nicht mit 3gb ram und 2x 3.1ghz
Viren sind auch keine drauf hab grade mal den Scanner laufen lassen.
Hatte auch noch die Firewall im Verdacht aber die ist es auch nicht.
Langsam gehn mir die Ideen aus