Guten Tag,
ich habe per Zufall festgestellt, dass ich über 123people mich selber finde mit meinem kompletten Namen. Diese Seiten über die 123 an meinen Namen gekommen ist sind von mir nicht freigegeben, bzw mein Name ist passwortgeschützt. Warum finde ich mich trotzdem und wie kann ich das ändern?
Danke schon mal für die Antwort
Moin.
Wende Dich an den Betreiber der Site und verlange die Löschung Deiner persönlichen Daten.
Wenn dies 123people selbst eine Suchmaschine ist, dann verlange von den Betreibern der Sites, die die Suchmaschine auflistet, die Löschung Deiner Daten.
Gruß,
-Efchen
P.S.: Im Allgemeinen wird es außerordentlich schwer werden, alle Hinweise auf eine bestimmte Person aus dem gesamten Internet entfernen zu wollen.
Hallo,
Wenn dies 123people selbst eine Suchmaschine ist, dann
verlange von den Betreibern der Sites, die die Suchmaschine
auflistet, die Löschung Deiner Daten.
123people ist ein Aggregator, der selber keine Daten sammelt sondern nur Suchergebnisse auswertet.
D.h. diese Seiten muessen trotz Passwortschutz von Suchmaschinen-Robots ausgelesen worden sein -> der Passwortschutz ist fuern Arsch! Ausserdem sollte man die Seiten per robots.txt von der Suche ausschliessen. Dann kann man sich daran geben die Daten bei den urspruenglichen Suchmaschinen zu loeschen!
P.S.: Im Allgemeinen wird es außerordentlich schwer werden,
alle Hinweise auf eine bestimmte Person aus dem gesamten
Internet entfernen zu wollen.
Dafuer gibt es mitlerweile eine eigene Branche. Stichwort „online reputation“
Ciao! Bjoern