Gespeicherte Streamdatein im Netzwerk, wo sind die

Guten Tag,

in meiner Firma laufen ca. 7 PCs über einen Netzwerkserver. Wenn man jetzt z.B. ein gestreamtes Video sich ansehen würde, und dieses dann mehrere Wochen später erneut besichtigt. Dann müsste es doch eigentlich komplett neu geladen werden, da wir jeden Tag die „Temporären Internetdateien“, „Cache“ und die „Chronik“ löschen.

Daraus erschließt sich meine Frage: wie ist das möglich das ein vor Wochen gestreamter Werbefilm, auch heute noch sofort abgespielt wird ohne Ladezeiten. Irgendwo muss ja doch eine Speicherung stattgefunden haben, sonst müsste das Video ja neu geladen werden.

So würde ich gerne Tipps haben wo diese „Files“ gespeichert sind. Auf den einzelnen Rechnern meiner Mitarbeiter sind sie nicht zu finden auch wenn sie von dort aus gestreamt wurden. Meine einzige Idee die ich noch habe/hätte währe das die „Files“ auf dem Netzwerkserver gespeichert sind, was aber eigentlich nicht so sein soll.

Ich bedanke mich für mögliche Ratschläge und Tipps die zur Lösung meines Problems führen.

Proxy mit GROSSEM Cache?

Meine einzige Idee die ich noch habe/hätte währe das die
„Files“ auf dem Netzwerkserver gespeichert sind, was aber
eigentlich nicht so sein soll.

Das könnte die richtige Spur sein, obwohl es mich arg wundern würde, wenn Dateien dort so lange bevorratet werden. Vor allem bei der Größe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
http://de.wikipedia.org/wiki/Squid

Wenn das unerwünscht ist, wäre ein Blick in das Handbuch der Proxy-Software hilfreich. Einen gewissen Cache zu haben macht Sinn, aber gewisse Inhalte müssen nicht aufgehoben werden.

Gruß

Stefan

Es kann auch sein das der Werbefilm von einem anderen Mitarbeiter am Freitag noch einmal gestreamt wurde.Bin jetzt nach 3 Wöchigen Urlaub wieder auf Arbeit.Deswegen hatte es mich gewundert das dieser Stream auch nach 3 Wochen, ohne zu laden sofort wiedergegeben werden konnte.
Aber wenn ich Sie richtig verstanden habe dürfte dann dieser gespeicherte Stream auch nich permanent auf dem Server liegen und löscht sich nach einem gewissen Zeitraum von selbst?.

Auf die ganzen Netzwerkressourcen sowie Proxyvervaltung hatt nur unser Netzwerkspezialist zugriff.Dieser ist aber leider im Urlaub für 2 Wochen und dadurch nicht erreichbar.

Grüße