Guten Tag,
seit 2 Wochen funktioniert bei meinem Laptop das Internet nicht mehr, weder mit Kabel, noch mit W-Lan.
Bis dahin hat alles super geklappt, aber auf einmal konnte mein Browser keine Seite mehr öffnen. Das komische an der ganzen Sache ist, dass mein Laptop im Internetcafe oder woanders problemlos ins Internet geht und die Seiten öffnet, nur bei mir zuhause nicht mehr. Komisch ist auch, dass alle anderen Computer, die bei mir zuhause angeschlossen sind ins Internet gehen können.
Habe schon sämtliche Kabel getauscht, Firefox de- und neuinstalliert (beim Internet Explorer geht es auch nicht)und weiß jetzt nicht mehr weiter.Wenn ich ping ausprobiere, sagt er mir "Ping-Anforderung konnte Host „www.heise.de“ nicht finden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?Bin super dankbar über jeden Tip und leider auch kein Computer-Fachmann…
barbara
Noch was dazu (2 Stunden später
):
Hab mal eine Netzwerküberprüfung oder wie das heißt gemacht und dabei herausgefunden, dass mein Netzwerkadapter(Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet Nic #2) im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen hat. Hab es deinstalliert, neuen Treiber runtergeladen, wieder neu installiert aber das gelbe Fragezeichen geht nicht weg.Ich nehme mal an, dass das damit was zu tun hat?Welche Lösung gibt es dafür?Neuen Netzwerkadapter kaufen?Gibts den denn überhaup für Laptop (Medion)?sorry, ich hab wirklich keine Ahnung von Computer!
Hallo!
Von wo hast du den Treiber heruntergeladen?
Warst du bei: http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_update…
Achte beim downloaden, das es der Treiber passend für dein Betriebssystem ist.
Gruß Frank
Ist die Verbindung oder der LAN Adapter vielleicht einfach deaktiviert? In dem Fall malt Windows nämlich auch ein Fragezeichen an die Verbindung. Unabhängig davon: Welche Einstellungen hast Du für die Netzwerkkarte vorgenommen? Feste IP oder über nen DHCP Vergeben? Ist die Adresse für das Gateway richtig gesetzt? Was sagt Dir das Kommando IPCONFIG, wenn Du es in der DOS Eingbeaufforderung eingibst?
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche mal die Fragen zu beantworten.
Ist die Verbindung oder der LAN Adapter vielleicht einfach
deaktiviert?
wo kann ich das nachschauen?
In dem Fall malt Windows nämlich auch ein
Fragezeichen an die Verbindung.
Da ist kein Fragezeichen an der Verbindung, sondern im Gerätemanager am Netzwerkadapter.
Unabhängig davon: Welche
Einstellungen hast Du für die Netzwerkkarte vorgenommen? Feste
IP oder über nen DHCP Vergeben?
wo kann ich das nachschaun?
Ist die Adresse für das
Gateway richtig gesetzt?
Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server haben die gleiche Ip-Adresse.Meinst du das damit?
Was sagt Dir das Kommando IPCONFIG,
wenn Du es in der DOS Eingbeaufforderung eingibst?
ipconfig ergibt folgendes:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
IP-Adresse: 192.168.3.208
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.3.1
ping an Stanardgateway funktioniert, d.h. er empfängt und versendet…
danke für die hilfe!
hallo frank,
hab den Treiber direkt bei Realtek runtergeladen, der müßte aktuell sein. danke für den tip!
ipconfig ergibt folgendes:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
IP-Adresse: 192.168.3.208
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.3.1ping an Stanardgateway funktioniert, d.h. er empfängt und
versendet…
Das bedeutet Du hast nur die drahtlose Verbindung aktiviert und keine weitere. Diese scheint aber zunächstmal zu funktionieren, wenn ihr eine IP vom DHCP Server zugewiesen wird, das Gateway richtig gesetzt wird und auch anpingbar ist. Kannst Du aus der Eingabeaufforderung Rechner in der großen weiten Welt anpingen, beispielsweise:
ping heise.de
Wenn das nicht funktioniert, funktioniert es, wenn Du eine IP anpingen willst:
ping 193.99.144.80
Wenn ich ping www.heise.de eingebe kommt „ping-Anforderung konnte Host „www.heise.de“ nicht finden“.
Wenn ich die Ip der Seite anpinge kommt:
Ping wird ausgeführt für 193.99.144.80 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.3.1: Zielnetz nicht erreichbar
ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet 4
Empfangen 4
Verloren 0
Zeitangaben sind alle auf 0
was bedeutet das?
was bedeutet das?
Das Du super mit Deinem Router reden kannst, dieser aber Deine Anfragen nicht in die große weite Welt weiterleitet.
und an was kann das denn liegen?gibts ne möglichkeit, wieder ins internet zu kommen?
und an was kann das denn liegen?gibts ne möglichkeit, wieder
ins internet zu kommen?
Du must Deinen Router konfigurieren. Sollte ein Handbuch dabei gewesen sein. Oder Du suchst nach dem Namen des Gerätes im Internet, da wird sich auch eine finden.
ok, danke, werde ich machen.
vielen dank für deine hilfe…ich hoffe, es klappt dann bald wieder mit dem internet…