Antivir Setup Problehme

Hi Leute
habe AntiVir Premium und kann es nicht Installieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung die lautet:

-Stellen sie sicher dass das Internet generell erreichbar ist
-Stellen sie sicher dass das Systemdatum korrekt ist
-Falls in verwendung, überprüfen sie ihre Modemverbindung
-Stellen sie sicher dass die Anwendung fact.exe zugriff auf das Internet hat und nicht von einer Firewall geplockt wird

Ich habe geprüft: Internet erreichbar, Systemdatum ok, Modemverbindung? bin bei Alice, Win Firewall abgeschaltet,exe freigegeben.

Ich habe keine ahnung was ich jetzt noch machen soll. Habt ihr vieleicht eine Lösung? Im vorraus schon mal Danke.

Mein Betriebssystem: WIN XP Prof. SP2

Gestern Abend waren die Server von Avira nicht erreichbar. Zumindest ist ein Update bei mir mit ähnlicher Fehlermeldung fehlgeschlagen. Mag also sein, daß sich das von allein regelt, sobald deren Server wieder mit Dir reden wollen.

Guten Tag,

Gestern Abend waren die Server von Avira nicht erreichbar.
Zumindest ist ein Update bei mir mit ähnlicher Fehlermeldung
fehlgeschlagen. Mag also sein, daß sich das von allein regelt,
sobald deren Server wieder mit Dir reden wollen.

Ich hab jetzt mal Windows 7 RC1 Installiert und da konnte ich die AntiVir Software installieren und ein Update ziehen. Hab das ganze dann bei XP versucht. Keine Chance die gleiche meldung. Muß ich vieleicht bei xp etwas umstellen oder soll ich es mal neu Installieren?
mfg Heiko

Moin,

ich hab gehört, dass es manchmal hilft, wenn man sich die Virenbeschreibung runterlädt und dann per manuellem Update einspielt.

Bei mir gings aber jetzt auch nach einer Woche wieder.

Gruß,
-Efchen

Hi
ich hab wieder alles neu gemacht. Klappt jetzt alles wieder.
Aber danke für eure hilfe.

mfg Heiko