Neu: Virenatlas weltweit in Echtzeit

Liebe Community Members,

die Firma McAfee verspricht, dass sich auf dieser Karte in Echtzeit die Ausbreitung der verschiedensten Computerviren beobachten lässt.

Neben dem weltweiten Verbreitungsgrad, zeigt die Karte ebenso die Top-Ten der gefundenen Viren an.

http://mast.mcafee.com/mast/mass_map.asp?

Gruss
Eve*

Hallo

Na, die einzige Ausbreitung, die die Karte anzeigt ist in welchen Gebieten der Welt die Kunden von McAfees Onlinevirenscanner zu finden sind. Oder wie sonst wohl ist zu erklären, dass in Europa, Asien, Afrika großteile überhaupt oder nur zu einem kleinen Teil von Viren heimgesucht werden? Kann natürlich auch daran liegen, dass die Amis unfähig sind mit Computern und der damit verbundenen Virengefahr umzugehen.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

um sich ein Bild von der Darstellung der Karte zu machen, genügt es meiner Ansicht nach nicht, nur einen kurzen einmaligen Blick darauf zu werfen.

Denn aufgrund der Echtzeit-Zusage von McAfee ergeben sich stündlich Veränderungen. Jedenfalls wenn man die 24 Std. Variante auswählte, dann sieht die Karte heute nachmittag schon anders aus als heute morgen.

Ob man das Ganze als kleine Informationshilfe ansieht, oder nur als „Spielerei“ finde ich, sollte jede® für sich entscheiden.

Gruss
Eve*

Hallo Eve*

Ob als Infoquelle oder Spielerei - ich finde es ganz spannend!

Anne