Zeitüberschreitung der Anforderung

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Sep 2009

Hallo Experten,

ich habe eine Internetseite aufrufen wollen, es kam aber nur "Die Internetseite kann nicht angezeigt werden".

Jetzt habe ich in der Eingabeaufforderung den Befehl "ping" und die betreffende Internetseite eingegeben.
Da kommt nun folgendes:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 Pakete gesendet, 0 Empfangen, 0 Gesendet, 100% Verlust.

Was heißt denn das und was kann ich tun, damit ich die Internetadresse wieder erreichen kann?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Beantwortung meiner Frage.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: Zeitüberschreitung der Anforderung

Ist es eine Adresse mit .de am Ende? Dann könntest du zum Beispiel unter www.denic.de nachschauen, ob die Domain überhaupt noch aktiv ist, und falls ja, dich an die dort angegebene Mailadresse des Tech-C (der technische Ansprechpartner) wenden.

Für andere TLDs existieren eine Vielzahl von NICs.

Am besten du suchst dann mal unter
    http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Zeitüberschreitung der Anforderung

Hallo Susanne, Da kommt nun folgendes:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    4 Pakete gesendet, 0 Empfangen, 0 Gesendet, 100% Verlust.

Was heißt denn das und was kann ich tun, damit ich die
    Internetadresse wieder erreichen kann?
    Der Server ist nicht erreichbar.

Möglicherweise ist der Server einfach komplett abgestürzt, hat einen Stromausfall, die Putzfrau hat das Netzwerkkabel ausgesteckt, einer hat mit seinem Bagger ein Kabel gefunden usw.

Wenn du keinen physikalischen Zugriff auf den Server hast, kannst du nur abwarten.

Man könnte noch versuchen, dem Betreiber des Servers eine Meldung zukommen zu lassen. Falls aber die Emails über den selben Rechner laufen, kommen diese auch nicht an. Dann müsste man alternativen haben.

MfG Peter(TOO)

3. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Befehl tracert und Google Cache

Hi, statt PING kannst Du den Befehl TRACERT www.xyz.de eingegeben, dann wird der Weg zur Webpage hin aufgezeigt. Vielleicht ist das Hindernis auch unterwegs. Eine andere Möglichkeit ist auch über Google Cache an die den Inhalt der Webseite heranzukommen. Eine dritte Möglichkeit wäre es Deinen DNS-Server zu wechseln. Erscheint denn hinter dem Ping-Befehl die IP-Adresse der Webseite. Vielleicht machts Du ja auch die Webseite bekannt, - dann können andere mittesten =).Gruß Johannes

4. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Danke an alle drei

Hallo Ihr drei,

ist wirklich schön, das hat mir weitergeholfen, dankeschön. Ihr habt auch einen Stern bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!