Frage zu housing und Vertrieb

Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Sep 2009

Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage an Euch.

Ist es eigentlich technisch möglich und auch realistisch wenn man:

zu einem beliebigen Rechenzentrum die Housing anbieten geht und dort ein solches Angebot wahrnimmt das man mit dem entsprechenden PC den man dort nun stehen seine eigenen Kunden aquirieren kann und diese dann entsprechend mit verträgen für Webserver ausstatten kann.

Also im Klartext nochmal was ich genau meine:

ich stelle meinen Rechner in ein Rechenzentrum und verkaufe diesen dann im prinzip an Kunden als Rootserver oder ähnliches.

Ich würde mich über alle Antworten hierzu freuen

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Re: Frage zu housing und Vertrieb

Hallo, ich stelle meinen Rechner in ein Rechenzentrum und verkaufe
    diesen dann im prinzip an Kunden als Rootserver oder
    ähnliches.
    klar geht das. Nichts anderes tun die hunderten von Frickel-Providern, die in der Webhosting-Szene so rumschwirren. Es gibt nur sehr wenige, die wirklich eigene Rechenzentren betreiben.

Lohnen tut sich das eigentlich nur, wenn man irgendeine spezielle Nische besetzt, oder sehr billig an Housing/Co-Location und die entsprechende Hardware rankommt.

Was man übrigens nicht unterschätzen sollte, ist der Support-Aufwand, der anfällt - der produziert enorme Kosten, und die Kunden erwarten mittlerweile auch bei Billiganbietern weit mehr als "wenn ich grad nicht in der Schule bin, schau ich vielleicht mal danach".

Gruß,

Malte

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Frage zu housing und Vertrieb

Vielen Dank erstmal für deine Antwort . Kennst du zufällig einen guten und günstigen Anbieter für Housing ?

Gruß Sebastian

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re: Frage zu housing und Vertrieb

Vielen Dank erstmal für deine Antwort . Kennst du zufällig
        einen guten und günstigen Anbieter für Housing ?
        Nein, leider nicht. Wenn Du Hardware mieten willst, kannst Du mich allerdings gern mal anmailen ;-)

Gruß,

Malte

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!