Hallo,
kennt sich jemand mit Aldi Talk aus? Ich habe vor, das Starterkit für 12,99 zu kaufen und die Simkarte anschließend mit meinem UMTS Handy zu betreiben. Wie sieht es mit dem Medion Verbindungsassistenten aus? Braucht man den unbedingt, um mit dem Handy übers Laptop ins Internet zu kommen? Oder funktioniert das auch über „Neue Verbindung herstellen“ unter Vista.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo,
dir ist bekannt, daß das von Aldi benutzte E-Netz nur bis zu 384 Kbit/s schnell ist?
Macht nicht wirklich Spass
Gruß,
Woody
Hy,
kennt sich jemand mit Aldi Talk aus?
Kommt drauf an…
Ich habe vor, das
Starterkit für 12,99 zu kaufen und die Simkarte anschließend
mit meinem UMTS Handy zu betreiben. Wie sieht es mit dem
Medion Verbindungsassistenten aus? Braucht man den unbedingt,
um mit dem Handy übers Laptop ins Internet zu kommen?
Ich hab den unter Linux laufen und da gibts sowas garnicht. Du kannst den nehmen, musst aber nicht. Einwahl ist wie mit jedem anderen UMTS gerät möglich. Der Stick ist übrigens nur medion gebrandet und in real ein Huawai irgendwas, also Softwaretechnisch und Treibermässig gut unterstützt.
Gruß
h.
Wie sieht es wirklich mit dem Speed aus?
was natürlich nichts daran ändert, das Du auch gerne einen anderen beliebigen anbieter wählen kannst, da der Stick ohne Sim/netlock ist.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
stimmt so nicht. In gut ausgebauten Regionen sind 3,6 Mbit/S möglich.
tf
Hallo,
stimmt so nicht. In gut ausgebauten Regionen sind 3,6 Mbit/S
möglich.
diese Tabelle sagt was anderes:
http://www.telespiegel.de/handy/umts-geschwindigkeit…
Gruß,
Woody
Dann habe ich mich wohl geirrt. Sorry.
Vielleicht weil mich mein Tschibo-Stick an aldi erinnert hat?
Aber am Rande: Meines wissens nach ist der "Aldistick (Medion) Sim-Lock.frei. Ist ja auch was schönes.
tf
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe die SIM Karte gerade registriert. Wie gehe ich weiter vor? Ich schliesse das UMTS Handy ans Laptop an und dann? Wie stelle ich eine neue Verbindung her? Das Handy läuft wurde von Vista erkannt und ist erfolgreich mit dem Rechner verbunden.