Bestimmte internet seiten sperren!!!!

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Okt 2009

hallo..bräuchte mal dringend Hilfe..da unsere Töchter mittlerweile gerne und lange im Internet hängen,möchte ich einige Seiten sperren,denn nicht immer bin ich in der Nähe und kann gezielt verfolgen was sie zu machen.Nun habe ich durch Zufall mitbekommen das sich unsere Mädels wirklich fast überall, wo man sich per Internet verständigen kann anmelden...also Studie.vz. ,Knuddels, Mein.vz ,schüler.vz. Twitter, facebook....und und und...da sie ihre eigenen pc`s haben nun meine Frage..wie kann ich einige Seiten sperren lassen so das sie auf diese Seiten nicht mehr zugreifen können???gibt es eine Möglichkeit des direkt zu sperren..also das egal an welchem pc sie sitzen ??? habe im Netz schon mal herumgestöbert.. kann man so was nicht direkt am Router sperren lassen?? denn sie gehen ja wegen wlan überall on.....?? vielleicht kann mir ja jemand helfen..ich danke schon mal......

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bestimmte internet seiten sperren!!!!

Das ist abhängig davon, was für einen Router Du hast. Es gibt welche, die über diese Möglichkeit verfügen. Die Sache ist nur, daß es potenziell so unfaßbar viele zweifelhafte Webseiten gibt, daß Du sie nicht alle auf Deinen Filter kriegst.

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bestimmte internet seiten sperren!!!!

Guten Tag, Das ist abhängig davon, was für einen Router Du hast. Es gibt
      welche, die über diese Möglichkeit verfügen. Die Sache ist
      nur, daß es potenziell so unfaßbar viele zweifelhafte
      Webseiten gibt, daß Du sie nicht alle auf Deinen Filter
      kriegst.
      hallo und Danke für diese Antwort...
      also mein Ruoter ist der Speedport W 501V von T-Com...ich weiß nun nicht ob es damit geht..ich möchte ja nicht alles den Kindern verbieten,aber Twitter und Facebook sind einfach zu viel..Knuddels und schüler vz reicht völlig...

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bestimmte internet seiten sperren!!!!

Moien

(Die Speren sind OK um Unwissende abzuhalten. Aber wer das System kennt kommt recht dran vorbei. Wenn die Mädels sich also mal umhören ist der Filter schneller tot als du ihn eingerichtet hast.) also mein Ruoter ist der Speedport W 501V von T-Com...
        Der kann es nicht ohne grössere Umbauten. Ich würde es nicht tun. Knuddels und schüler vz reicht völlig...
        Wo wir gerade bei SchülerVZ sind:
        http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,656066,00....

Das Datensammeln ist immernoch möglich und wird höchstwahrscheinlich auch gemacht. Der Kerl ist nur aufgefallen wegen der Erpressung.

cu

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

hallo..bräuchte mal dringend Hilfe..da unsere Töchter
    mittlerweile gerne und lange im Internet hängen,möchte ich
    einige Seiten sperren,denn nicht immer bin ich in der Nähe und
    kann gezielt verfolgen was sie zu machen.
    Kann man schon, nur ob man sich die Chronik durchliest des Browsers(Firefox, Internet (schrott)explorer, Opera...). Nun habe ich durch Zufall mitbekommen das sich unsere Mädels wirklich fast
    überall, wo man sich per Internet verständigen kann
    anmelden...also Studie.vz. ,Knuddels, Mein.vz ,schüler.vz.
    Twitter, facebook....und und und...da sie ihre eigenen pc`s
    haben nun meine Frage..wie kann ich einige Seiten sperren
    lassen so das sie auf diese Seiten nicht mehr zugreifen
    können???
    Also die Seiten sperren geht nicht. Dir gehören die ja nicht. Was du meinst ist "zensieren" bzw. nach Modell Stoppschild. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu tun:

1. Kostenlose Software runterladen und installieren.

z.B. http://www.chip.de/news/Kindersicherung-2008-Schutz-...

2. Browser Add-ons: Manche Browser bieten Add-Ons an, also "Zusatzsoftware". Je nach Anbieter muss man sich durch klicken.

3. Über Router: (VORSICHT VERMUTUNG!) Ich denke mir mal, das man gewisse Seiten über die Router einstellung sperren kann. Möglich ist ja heut zu tage fast alles. Nur man selbst kann dann auch nicht darauf zugreifen.

Nebenbei: Manchmal kennt man sich nicht sehr gut aus mit PCs & Co. und die Kinder werden größer und lernen damit umzugehen. Ich selbst spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich nicht schonmal meine eigentlichen Sicherheitssperren umgangen habe. Es gibt ja viele Wege nach Rom, auch wenn manche versperrt sind.

Was ich ihnen empfehlen kann ist folgendes:

1.Nehmen sie dem Kind die Webcam schonmal weg, wenn es eine hat. Man braucht so ein Ding nicht, höchstens für Berufliche Zwecke. Dafür gibts Fotos und Treffen. Über diese Sicherheitslücken können manche auf die WEbcam zugreifen und einblick in das Zimmer gewähren und unglücklicher Zeitpunkt wäre ja beim umziehen.

2. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Kinder in einem Datenkatalog stecken, wo jeder ihre Daten rausholen kann, dann sagen sie ihnen, dass sie sich aus diesen Communities, wie knuddels, Schüüüülervz etc. löschen sollen.

3. Man kann sich meistens nicht dazu setzten und mit den Kindern gemeionsam surfen. Oder hat es ihnen Spaß gemacht als Teen, wenn ihre Mutter oder Vater immer bei ihnen war? Kinder tun halt auch verbotenes und man kann ihnen eig. nur gut zureden. In extremfällen muss man dann auch natürlich eingreifen. Schauen sie also ab und zu nach, was ihre Kinder treiben.

mfg,

Hanzo

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Sehr geherte Damen und Herren!

Sie musen es versuchen bei ihren Tochtern direkt einzupregen, wennn es noch nicht zu spät ist- worauf mann aufpassen muss bei der wall einer neuen Bekanntschaft.
    Was indirekt eine Webseite ist.
    Die kann helfen, endwickeln oder einen großen schaden einrichten.
    Wenn sie diese spären oder verbiten dann kann schon das alleine schaden einrichten.

Ich wünsche Ihnen ales Gute!

Lornet

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!