Was ist an meinem Impressum falsch?

Hallo,

habe meine Seite zur Bewertung in nem anderen Forum gepostet! Immer wieder wird mir vorgeworfen mein Impressum sei falsch! Impressums-Pflicht ist klar! Von meiner Sicht ist alles drin! Impressum ist auch direkt von der Startseite erreichbar! Was mach ich falsch? http://www.roy-o.com

Nach dem Du offensichtlich was verkaufst (Werbung auf der Seite) würde ich auf die Steuernummer, bzw UstId tippen die fehlt.

Gruß
Nick

Moin,

eine UstIdNr hat man nur, wenn man Geschäfte mit dem Ausland tätigt. Die nationale Steuernummer ist im Impressum nicht gefragt, nur in Geschäftspost.

Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

*lach*

Hallo!

Du bist - wie zigtausend andere - auf das angebliche Urteil vom LG Hamburg reingefallen. Ein solches Urteil gibt es nämlich nicht. Und das, was da verhandelt wurde, hatte auch nicht zum Ergebnis, dass man für die Inhalte fremder Websites verantwortlich ist - das ist natürlich Quatsch, denn für Inhalte, die andere einstellen, kannst Du nicht verantwortlich sein. Wie soll das gehen? :smile:

Was Tatsache ist, dass Du für Deine Links verantwortlich bist und wenn Du auf illegale Inhalte verlinkst, dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Nicht für die Inhalte selber, aber für die Linksetzung.

Außerdem ist es Unsinn, sich von Links zu distanzieren, denn man setzt ja Links, weil man sich damit verbindet, also genau das Gegenteil. Wenn Du DIch von Deinen Links distanzierst, wird man sich zwangsläufig fragen müssen „Warum verlinkt er dann?“

Der Text, den Du da über das angebliche Urteil kopiert hast, enthält außerdem Fehler, die jeder, der sich keine Gedanken darüber macht, einfach mitkopiert - wie auch Du :smile:

„dass man für die Ausbringung eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.“

1. „gelinkt“ bedeutet umganssprachlich soviel wie „hintergangen“ oder „betrogen“. Es muss natürlich heißen „verlinkt“.
  2. „dass man … für die Inhalte mit zu verantworten hat“. Das ist kein Satz.
  3. usw.

Wenn Du ein bisschen nach dem LG Hamburg googlest, findest Du die verschiedensten Seiten, die Dir das detailliert erklären, warum das Schwachsinn ist…ich hab grad keinen Link parat und bin zu faul zu suchen. :smile:

Übrigens, wenn Du die Site hast bewerten lassen, dann hat man Dir ja sicher gesagt, was HTML eigentlich ist und warum Du HTML völlig falsch anwendest?
Und man hat Dir sicher auch gesagt, wie lästig das ist, dass eines Deiner JavaScript-Scripts das Markieren des Textes verhindert?
Kurzum, man wird die Site zerissen haben :smile:

Liebe Grüße,
-Efchen

Ich habe jetzt diesen Link empfohlen bekommen:

http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Sehr hilfreich würde ich sagen!

Mfg

@ Efchen Die Seite ist mit NOF erstellt, da ich selbst von HTML nur wenig Ahnung habe! Wieso wende ich HTML falsch an? Die einzigste Java Aplikation die auf der Seite ist, ist die Laufschrift oben unter dem Banner und evtl. der Counter! Ich kann in meinem Browser den Text ohne Probleme kopieren!

Mfg Roy

Moin,

@ Efchen Die Seite ist mit NOF erstellt, da ich selbst von
HTML nur wenig Ahnung habe!

Das ist dann wohl der Grund, warum der Code so schlecht ist.
Besser macht das die Website aber leider nicht.

Wieso wende ich HTML falsch an?

Weil HTML dazu da ist, die Semantik, also die logische Bedeutung des Inhalts zu definieren. Es fängt aber schon damit an, dass Du Deinen Inhalt als erstes in eine Tabelle packst, ohne dass hier tabellarische Daten vorliegen. Das ist schlichtweg falsch.

Es fallen so Dinge auf wie, dass Du keine einzige Überschrift auf der Startseite hast. Wenn man sich die Seite aber ansieht, empfindet man das „Herzlich WIllkommen“ als Überschrift.

Im Impressum z.B. hast Du Deine Adresse als mehrere Textabsätze ausgezeichnet, obwohl es sich dabei sicher nicht um einen Textabsatz handelt. Eine Adresse wird in HTML mit ausgezeichnet.

Außerdem benutzt Du old-fashioned (1990er Jahre) HTML-Attribute, die nicht die Semantik, sondern die physische Inhaltsauszeichnung (Aussehen) darstellen. Das ist aber nicht der Sinn von HTML. Nichts, was man mit HTML macht, hat irgendwie mit dem Aussehen Deiner Site zu tun. Das Layout und Aussehen macht man mit CSS.

Die einzigste Java Aplikation die auf der Seite ist, ist die
Laufschrift oben unter dem Banner und evtl. der Counter!

Ich meine auch nicht die Java-Applikationen (bei denen Du davon ausgehen musst, dass sie der Besucher nicht sieht; aber das ist ja hier nicht schlimm, da diese keine relevanten Inhalte enthalten), sondern ich sprach von JavaScript-Scripts.

Ich kann in meinem Browser den Text ohne Probleme kopieren!

Ich nicht. Nur wenn ich JavaScript abschalte. Da ist mit Sicherheit was drin.

Liebe Grüße,
-Efchen