Wieso öffnen sich Pop-Ups trotz Blocker?

Guten Tag zusammen!
Da ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß, möchte ich mein Problem gerne hier mal schildern: Ich arbeite mit Windows XP und Mozilla Firefox als Webbrowser. Ich habe sowohl bei Mozilla, als auch bei Internet Explorer die Einstellungen so gewählt, dass alle Pop-Ups blockiert werden sollen. Nun ist es aber so, dass sich ständig ein Pop-Up Fenster vom Internet Explorer öffnet, obwohl ich mit diesem niemals arbeite. Dachte schon es sei ein Virus oder Trojaner, oder sowas in der Art. McAfee findet aber auch nichts. Der Internet Explorer ließ sich auch nicht entfernen. Hat jemand vielleicht hier eine Idee? Mal abgesehen davon XP neu zu installieren. Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Als erstes solltest du den IE vergessen und dich nur auf Mozilla konzentrieren, denn Mozi ist sicherer und besser als der IE.
Dann lade die mal die 2 Add-Ons runter:
-AdblockPlus
-NoScript

Mit der Kombination sollten dir eig. die meisten Popups aus den Weg gehen.

Doch achtung bei NoScript: Wenn du z.B. zockst, musst du die Scripts von der Seite und manchmal andere Scripts aktivieren und dann öffnet sich auch mal mit Pech ein Pop up, aber im großen ganzen, läuft das rund. =)

P.S. Da sich beide immer mal aktualisieren, kommen sogar die meistens aktuellsten Popups nicht mehr.

Der „normale“ Popup-Blocker von Mozi und IE sind einfach nur für "Standart"popups, die nur eine handvoll blocken.