Clipping-Report

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Was ist ein Clipping-Report?

Oder auch, was sind Clippings und wie stellt man sie zu einem Report zusammen?

Lieben Danke schonmal im Vorraus!

Hi

Was ist ein Clipping-Report?

tja clipping bedeutet abschneiden, kappen

ich kenne es aus der Bildbearbeitung. Wikipedia beschreibt es so:
Als Clipping oder Abschneiden bezeichnet man in der Computergrafik das Abschneiden von Grundobjekten am Rand eines gewünschten Bildschirmausschnittes oder Fensters. Ein Fenster kann dabei ein beliebiges Polygon sein.

Leider hat clipping aber noch mehrere Bedeutungen. Bevor du uns also den Kontext nicht verrätst, ist keine sinnvolle Antwort möglich.

Gruss
ExNicki

Das ist eine Zusammenfassung (ein clipping),
ein Beschneiden auf das Wesentliche , Essenz.

Als Beispiel aus der Kugeltante:

http://www.kirche-im-bistum-aachen.de/kiba/dcms/trae…

_Der Clipping-Report

Alle Berichte und Beiträge, die nach einer Presse-Aktion erschienen, gesammelt, gekennzeichnet (Medium, Erscheinungsdatum, Seite bzw. Sender, Erscheinungsdatum, Sendezeit) und zusammengestellt wurden, heißen ‘Clipping-Report’.

Der Clipping-Report ist die Basis, um die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anhand ihrer Publikationsergebnisse zu analysieren (s.o.).

Der Clipping-Report ist zudem ein Spiegel eigener Aktivitäten und eigenen Erfolgs: So eignen sich die Clipping-Reports eines Kalenderjahres als Beilage zu einem Jahresgeschäftsbericht, als Präsentation bei einer Mitgliederversammlung etc._

Schlauer? -www-

Ahoi!
Der Begriff wird v.a. für die Evaluation (Erfolgsmessung) der eigenen Öffentlichkeits-/Pressearbeit verwendet.

Früher wie auch heute noch bei Printmedien werden die Zeitungsmeldungen -auf Wunsch- tatsächlich noch ausgeschnitten…oder eingescannt oder oder oder…

Detailfragen würde ich im Unterforum PR/Kommunikation stellen.

Ciao und Grüße
Jogi