Mit 2 Computer an einem Internetanschluss?

Hallo Leute!
Ich habe 2 Kastln vernetzt-habe aber nur einen Internetanschluss (Tel.Modem).
Wie kann ich mit dem 2.Computer, bzw.mit beiden unabhängig voneinander auf`s Internet zugreifen? Habe es schon mit „Wingate“ versucht, bin aber nicht wirklich hingekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit, oder ein „einfacheres“ Programm?
Herzlichen Dank!
bibe

Hi Bibe,
bei mir läuft wingate, bei interesse mail an mich mit Beschreibung was Du gemacht hast.
Gruss
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wir benutzen in der Firma VSocks ligth, das gibt es kostenlos unter: http://www.jo-ma.de/f_dl_023.htm downzuloaden und läuft klasse!!

Viele Grüsse

Andreas

Also ich benutze KEN! von AVM. Das kostet zwar was ist aber in seinen Funktionen (Proxy, POP/SMTP-Server, DNS Server,…) unschlagbar.

cu
raiko

Wie kann ich mit dem 2.Computer, bzw.mit beiden unabhängig
voneinander auf`s Internet zugreifen? Habe es schon mit
„Wingate“ versucht, bin aber nicht wirklich hingekommen. Gibt
es eine andere Möglichkeit, oder ein „einfacheres“ Programm?

Dieses Thema wird in letzter Zeit in allen Foren etc. immer wieder durchgekaut. Hier ein paar grundsätzliche Angaben:

Falls auf dem Computer, der das Modem und damit den Internetzugang hat, Windows 98SE, ME oder 2000 installiert ist, kannst Du den Internetzugang mit der Internetverbindungsfreigabe (Internetconnectionsharing) gemeinsam nutzen.

Du kannst auf dem Computer mit dem Zugang einen Proxyserver (Jana, Sambar…) installieren. Oder ein Tool wie WinGate oder WinRoute.

Diese Lösungen haben allesamt etwas gemeinsam: Damit der zweite Computer ins Internet kann, muss der erste eingeschaltet sein. Wenn Du eine Lösung bevorzugst, die jedem Computer unabhängig voneinander den Internetzugang ermöglicht, dann brauchst Du ein externes Gerät. Einen Analog- oder ISDN-Router. Diese Geräte beinhalten ein Analog- bzw. ISDN-Modem und einen Router, vielfach auch gleich einen Hub. Diese Geräte sind in der Anschaffung aber nicht ganz billig.

CU
Peter

Hi Andreas. Ich hab`s einmal mit diesem Prog.versucht und es hat gleich funktioniert!-Super!
Dank auch an alle anderen Helfer!
bibe