wenn Du als Fehlermeldung bekommst „Zeitüberschreitung der Anforderung“ (also Timeout) dann kann es kein DNS-Problem sein, denn DNS (Domain Name Service) ist der Service, der Namen in IP# auflöst, der also aus ebay.de eine IP-Adresse macht. Wenn es DNS-Probleme wären, dann könnte ping den Namen nicht auflösen und die Fehlermeldung wäre entsprechend anders.
Wenn er aber in der Lage ist, den Namen aufzulösen, dann hast Du den Namen entweder in Deiner eigenen hosts-Datei stehen oder aber Dein Rechner hat zumindest Verbindung zu einem Name-Server, der diesen Namen kennt. Es ist also anzunehmen, dass Deine Internetverbindung steht und es nicht daran liegt, dass Du nicht verbunden bist.
Wenn Du traceroute (unter Windows: tracert) mit dem Hostnamen aufrufst, dann siehst Du, welchen Weg Deine Datenpakete gehen. Wenn ping einen Timeout meldet, dann werden die Pakete unterwegs irgendwo hängen bleiben. Das könntest Du nachprüfen. Vielleicht hängen die schon irgendwo bei Deinem ISP. Dann kannst Du den fragen, warum Du diese Probleme hast.
So gesehen…bekomme ich aber die selben Probleme, wenn ich ping/tracert ebay.de mache und kann die Seite trotzdem aufrufen…hmmm…
kannst du mir nochmal mit dem anderne problem weiter helfen?
das auf machen insternet seiten Webseite kann nicht angezeigt werden steht,
und wenn ich auf diagnose drücke, dann dns probleme auftauchen.
so weit ich verstehe liegt das problem am router.
muss ich jetzt eine verbindung über lan mit meinem Router herstellen und dann die einstellungen umändern?