Wie Download einere Realvideo Datei ?

Habe an einem bestimmten Ort einen Verweis auf eine Realplayer Datei gefunden, wie kann ich diese downloaden??

Der allgemeine link ist

http://www.zdf.de/ratgeber/praxis/archiv/krebs/30591…

Vielen Dank vorab

Hallo Roger,
einfach auf das Filmicon klicken.
Tschüss
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roger,
einfach auf das Filmicon klicken.
Tschüss
Merit

Och Merit…wenns so einfach ginge…
Geht aber nicht…jedenfalls bei mir nicht
Kannst Du die denn runterladen??

Nein entschuldige, da habe ich wohl Blödsinn geschrieben. Ich war der Meinung, der Clip müsse sich in den Temp. Internet Files finden lassen, Fehlanzeige.

Tschüss
Merit

Och Merit…wenns so einfach ginge…
Geht aber nicht…jedenfalls bei mir nicht
Kannst Du die denn runterladen??

Hallo Roger,

vermutlich brauchst dafür erst einmal den RealPlayer.
Den kriegst du umsonst bei http://www.realplayer.com

Nach der Installation auf deinem PC werden Dateien im RealPlayer-Format automatisch damit abgespielt, wenn du auf einen entsprechenden Link klickst.

Gruß
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe an einem bestimmten Ort einen Verweis auf eine Realplayer
Datei gefunden, wie kann ich diese downloaden??

Gar nicht. Online angucken - mehr geht leider nicht. Sowohl bei Realaudio als auch bei Realvideo.

Ciao
Kaj

Mit Realplayer kannst du die datei sicher anschauen.

Habe noch einen alten Artikel kopiert, wie man die Datei auch noch auf die Festplatte holen kann:
(Tönt kompliziert, soll aber funktionieren.)

Ich vermute, du hast es schon probiert, eine Realmediadatei abzuspeichern (etwa über den Rechtsklick). Herausgekommen ist aber eine Datei mit der Endung .ram, die etwa 40-50 Byte groß war. Nun: das ist nichts weiter, als eine ArtVerknüpfung zu der eigentlichen Datei. Du musst folgendes machen:öffne diese ram-Datei mit einem Text- oder Hexeditor (geht auch mit Notepad). Da drin wirst du vermutlich nur eine einzige Zeile mit einer WWW-Adresse finden. Nun, DAS ist die eigentliche Musikdatei. Sie wird wohl genauso heißen, wie die ram-datei, aber wahrschienlich die endung .rm oder .ra haben. Jetzt musst du dir einen Downloadmanager wie Gozilla, GetRight oder Reget besorgen. In jedem von diesen programmen gibt es irgendwo die option, eine neue URL einzugeben und gleich mit dem Download zu beginnen. Du gibst dort eben die in der .ram-datei stehende URL ein und schon kannst dir die „richtige“ musikdatei auf deinen PC downloaden! Im grunde simpel, oder? :smile:

aber wahrschienlich die endung .rm oder .ra haben. Jetzt musst
du dir einen Downloadmanager wie Gozilla, GetRight oder Reget
besorgen. In jedem von diesen programmen gibt es irgendwo die
option, eine neue URL einzugeben und gleich mit dem Download
zu beginnen. Du gibst dort eben die in der .ram-datei stehende
URL ein und schon kannst dir die „richtige“ musikdatei auf
deinen PC downloaden! Im grunde simpel, oder? :smile:

Vergiss es! Habe ich natürlich auch schon versucht. Zum Download über diesen Weg wäre aber ein http- oder ftp-Protokoll von Nöten. Leider ist das Protokoll, dass bei Real verwendet wird keines von beiden. Bei einem richtigen Real-Server funktioniert das Ganze also nicht!

Ciao
Kaj

Fast-Antwort und Anschlußfrage
Hall Roger.

Ich habe die Verknüpfung (mit der rechten Maus) in die Zwischenablage genommen und das Ergebnis mit einem Downloadmanager heruntergeladen. Heraus kam eine winzig kleine Datei, in der sich die ,echte’ Adresse der Datei befindet (.rm).
Diese Adresse mußt Du nochmals über den Downloader laufen lassen und . . . schwupp . . . hast Du das Video auf der Festplatte.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, schick mir doch bitte eine E-Mail.

Nur in meinem Fall gibt es ein kleines Problem:
Habe die URL-Adresse einer Realplayer-Datei in der Zwischenablage und möchte die Datei gerne mit einem Download-Manager runterladen.
Jetzt ist es so, das die Adresse nicht mit http:// anfängt, sondern mit rtsp://
Hat das schonmal jemand gehört/gelesen? Jedenfalls kann ich die Datei im Realplayer anschauen, aber der Downloader nimmt die Adresse nicht an.

Gruß
Jens